Kyogoku gab ein Beispiel, indem sie erwähnte, dass „Spieler jetzt den Hautton ihres Charakters frei ändern können“. Sie wies auch auf die Tatsache hin, dass es möglich ist, eine Vielzahl von Funktionen anzupassen, darunter Frisuren, Kleidung und mehr.
Laut Kyogoku versuchen sie und der Rest des Teams „immer, diese Art von Vielfalt zu berücksichtigen und gleichzeitig Kommentare der Lokalisierungsteams in anderen Regionen zusammenzustellen.“ Nintendo möchte letztendlich, dass die Spieler „so sind, wie sie wollen, und die Spiele genießen, wie sie wollen“.
Kyogokus vollständige Worte:
„Eine der Säulen der Serie ist, dass wir möchten, dass verschiedene Arten von Menschen das Spiel unabhängig von ihrer Altersgruppe genießen und dass sie es auf ihre eigene Weise genießen können. Wir haben dies bei der Erstellung von Animal Crossing: New Leaf berücksichtigt und versucht, mit New Horizons fortzufahren, noch mehr als mit früheren Einträgen.
Zum Beispiel können Spieler jetzt den Hautton ihres Charakters frei ändern, der bis zu diesem Zeitpunkt verwendet wurde. Für das Konzept des Geschlechts müssen die Spieler wählen, damit das Spiel die richtigen grammatikalischen Regeln für europäische Sprachen anwenden kann, aber sie haben die völlige Freiheit, Dinge wie Frisuren, Kleidung und mehr zu ändern. Für diesen Aspekt ist das von ihnen ausgewählte Geschlecht nicht wichtig.
Wir versuchen immer, diese Art von Vielfalt zu berücksichtigen und gleichzeitig Kommentare der Lokalisierungsteams in anderen Regionen zusammenzustellen. Selbst wenn es viele Bereiche gibt, in denen es für uns schwierig ist, eine Lösung zu finden, die alle glücklich macht, ist unser Ziel bei Animal Crossing, dass die Spieler zumindest so sein können, wie sie wollen, und die Spiele so genießen können, wie sie möchten. “
Quelle: nintendoeverything