Im Gespräch mit Nintendo Everything erklärte Morishita:
„GungHo hat eine Erfolgsgeschichte in F2P-Spielen wie Puzzle & Dragons. Ursprünglich war Ninjala als Kaufspiel gedacht, aber nachdem wir die Veränderungen auf dem Spielemarkt in den letzten Jahren beobachtet hatten, wollten wir, dass ein breiteres Spektrum von Spielern, von Erwachsenen bis zu Kindern, das Spiel genießen kann, und wechselten daher zu F2P . ”
Spieler können die Währung „Jala“ über den eShop kaufen. Diese Währung kann dann wiederum verwendet werden, um verschiedene Gegenstände aus dem In-Game-Shop zu erhalten.
GungHo bietet den „Ninjala Pass“ für 950 Jala an, mit dem Spieler Kostüme, Emotes, Aufkleber, Ninja-Medaillen und Jala selbst erhalten können, indem sie Stufen abschließen. Diejenigen, die alle 100 Stufen abgeschlossen haben, verdienen mehr als 950 Jala und können dann sogar den Pass für die nächste Saison kaufen.
Für 2.800 Jala beginnen die Spieler mit bereits 25 abgeschlossenen Stufen. Es wird möglich sein, die Ninjala-Pass-Stufen zu durchlaufen, indem Sie Tier-Punkte aus Online-Schlachten sammeln oder Jala ausgeben.
Quelle: nintendoeverything