NinWelten » News » Suda51 will “The Silver Case“ auf die Nintendo Switch bringen, für “Killer7“ und “Killer is Dead“ sind andere Publisher verantwortlich

Suda51 will “The Silver Case“ auf die Nintendo Switch bringen, für “Killer7“ und “Killer is Dead“ sind andere Publisher verantwortlich

Während einer Online-Version von MomoCon erschien Suda51 in einem Live-Stream. Der Regisseur von No More Heroes beantwortete schließlich eine Reihe von Fragen zu seiner Karriere in der Vergangenheit und Gegenwart.

Einmal wurde Suda51 nach der Möglichkeit gefragt, ob einige seiner vorherigen Spiele auf die Switch kommen. Es hört sich so an, als ob es eine gute Chance gibt, dass The Silver Case den Weg findet. Die Rechte von Killer7 und Killer is Dead liegen bei Capcom und Kadokawa Games.

Der Übersetzer von Suda51 gab Folgendes weiter:

„Zunächst einmal Silver Case – das ist ein Spiel, das er gerne auf der Switch veröffentlichen würde. Es gab bereits Diskussionen darüber. Im Moment gibt es nichts wirklich Konkretes, was er sagen kann, aber es gab definitiv Diskussionen darüber, und er tut, was er kann, um dies Wirklichkeit werden zu lassen.

Bei anderen Spielen – Killer7 – liegt das ganz einfach an Capcom. Es gibt nicht wirklich viel, was Grasshopper dagegen tun kann, also liegt das wieder so ziemlich in Capcoms Händen.

Für Killer is Dead müsste er das gründlich mit Kadokawa Games besprechen. Verschiedene Teile der Rechte sind in dieser Hinsicht aufgeteilt.

Aber ja, das sind alles Titel, die er gerne auf der Switch sehen würde, wenn möglich. Er denkt, dass im Moment The Silver Case am Realistischsten wäre.

 

Hier gibt es einen Trailer zu The Silver Case auf der PS4:

Suda51 sprach später im Stream allgemeiner darüber, das DS-Spiel “Flower, Sun und Rain“ erneut veröffentlichen zu wollen. Er hat tatsächlich mit einem Studio über ein mögliches Remake gesprochen und möchte, wenn möglich, die Dinge in Bewegung bringen. Suda51 hat etwas mehr Zeit verlangt und kann die Dinge nicht konkret bestätigen, obwohl er weiß, dass die Fans schon lange an einer Rückkehr interessiert sind.

Quelle: nintendoeverything