Anfang des Jahres kamen Gerüchte darüber auf, dass Nintendo plant, zum 35. Jubiläum des weltberühmten Klempners einige der vergangenen Super Mario Spiele neu für die Switch aufzulegen. Zu den Spielen sollen unter anderem Super Mario Galaxy, Super Mario 64 und Super Mario Sunshine gehören.
Nun gibt es einen neuen Hinweis darauf, dass wir wirklich etwas zum 35. Jubiläum von Mario geboten bekommen. Ein Twitter Account mit dem Namen @SuperMario35th wurde ausfindig gemacht, welcher bereits Anfang des Jahres angelegt wurde. Dieser Account wäre erstmal nichts verdächtig, aber wenn man versucht das Passwort des Accounts zurückzusetzen, sieht man, dass eine E-Mail-Adresse verwendet wird, die zu Nintendos japanischer Domain gehören könnte:
Das Interessante daran ist, dass die offiziellen Twitter-Accounts zu Splatoon und Smash. Bros. mit einer ähnlichen E-Mail-Adresse (nicht exakt der gleichen, das geht bei Twitter nicht, aber der selben Domain) registriert wurden:
Jetzt könnte man halt sagen, dass der Account zum selben Zeitpunkt angelegt wurde, als die ersten Gerüchte zum Thema aufkamen und sich jemand einen Spaß erlaubt. Die E-Mail-Adresse ist nicht wirklich erkennbar. Aber zu den Gerüchten im März gehörte auch ein neuen Paper Mario und wie wir wissen, ist das ja wahr geworden.
Nintendo plante offenbar eine Veranstaltung auf der E3 2020 im Juni, aber die Expo wurde abgesagt und Big N „überprüft nun die Pläne im Hinblick auf die laufende COVID-19-Pandemie“. Warten wir ab, was sie sich einfallen lassen.
Über welche Mario-Spiele würdest du dich für die Switch freuen, sollten die Gerüchte der Wahrheit entsprechen? Schreibe es in die Kommentare!
Quelle: vgc