Eine schlechte Nachricht für Fans der Bethesda Spiele bzw. der Fallout-Reihe und Switch Besitzer. Bethesda hat während der PAX Australia bestätigt, dass der neuste Ableger der Reihe – Fallout 76 – nicht auf Nintendos Hybrid-Konsole kommen wird. Es sei schlicht nicht möglich gewesen.
Die Switch ist etwas, die Teil jeder Konversation unter den Entwicklern ist. Wenn das Spiel darauf funktioniert, möchten wir es auf jedes System bringen.
Fallout 76 kommt nicht auf die Switch da es einfach nicht machbar ist. Aber es gibt kein Spiel, welches sich in Entwicklung befindet, bei dem nicht auch über die Switch gesprochen wird. “Funktioniert dies auf der Switch, hast du Pläne für die Switch?”
So Bethesdas Marketing Executive Pete Hines. Wenn es nach ihm ginge, würde Bethesda der führende Third-Party Hersteller für die Switch und dafür bekannt sein, auch Risiken einzugehen. Auf lange Sicht wird es aber auch eine kommerzielle Entscheidung werden:
Du gehst dahin, wo das Geld ist denn nur so bleibst du im Geschäft… Was wir bisher gesehen haben zeigt uns, dass die Switch für die Dinge die wir tun möchten eine Plattform mit Zukunft ist.
Zuletzt wurde ja auch The Elder Scrolls Online für die Switch dementiert. Nur das nächste Wolfenstein Spiel könnte wohl, laut Hines, auch ein Switch Spiel werden.
Na, ist es eine große Überraschung, dass Fallout 76 nicht für Nintendos Switch kommt? Wäre Wolfenstein eh deine Wahl? Schreibe es in die Kommentare!
Quelle: nintendolife