Eine schockierende Nachrichte zu Animal Crossing: New Horizons stammt aus der deutschen Pressemitteilung zur Switch im AC Design, die bereits am Freitag herauskam und wir jetzt nochmal hervorheben möchten.
Obwohl wir bereits wissen, dass das Spiel bis zu acht Spieler und vier Einwohner gleichzeitig unterstützen wird, gibt es feine Details über die Benutzerlimits online und pro Konsole. Innerhalb des Absatzes befindet sich ein besonderer Hinweis (wie unten hervorgehoben). Wie ihr sehen könnt, seid ihr auf eine Insel pro Konsole beschränkt, unabhängig von der Anzahl der Benutzerkonten oder Kopien des Spiels, die ihr habt.
Bis zu acht Spieler können auf einer Insel wohnen und vier Inselbewohner können gleichzeitig gemeinsam auf einer einzelnen Konsole spielen. Hinweis: Unabhängig davon, wie viele Nutzer auf der Konsole registriert wurden und wie viele Kopien des Spiels auf der Konsole vorhanden sind, kann pro Nintendo Switch-Konsole nur eine Insel erstellt werden. Für jede einzelne Insel werden eine Nintendo Switch-Konsole und eine Kopie des Spiels benötigt.
So enttäuschend es auch sein mag, dies zu hören, ist es nicht gerade neu. Auch in der Vergangenheit gab es Einschränkungen wie diese. Zum Beispiel beschränkte die GameCube-Version vier lokale Spieler auf eine einzige Stadt. In der Switch-Version wird man diese Beschränkung nicht mit einem SD-Kartentausch umgehen können, da die Speicherdaten intern gespeichert werden.
Was haltet ihr von dieser Einschränkung?
Quelle: nintendo