In der Famitsu Ausgabe in dieser Woche, gewährt Youichi Kotabe in einem Interview Einblick in seine Karriere und gibt einige Anekdoten zu seiner Arbeit zum Besten. In dem Interview erwähnt Kotabe-san auch den Animations-Film Wanpaku Ouji no Orochi Taiji von Toei, der 1963 erschienen ist. Kotabe hat an diesem Film als Animator mitgearbeitet. Er verriet, dass dieser Film des künstlerischen Stil von The Legend of The Zelda: The Wind Waker maßgeblich beeinflusst hat.
Wenn ihr euch die beiden Bilder anseht (Links der Film, rechts das Spiel) seht ihr, wie identisch die Charakter-Designs sind:
Da bekommt man ja schon Lust, sich den Film anzusehen…
Über Kotabe
Youichi Kotabe ist einer von Japans ältester Animatoren. Seine Karriere begann 1959 bei Toei Animations, von wo aus er 1985 zu Nintendo wechselte wo er bis 2007 blieb. Während seiner Karriere arbeitete er an vielen Meisterstücken zusammen mit weiteren Animatoren wie Hayao Miyazaki, Yasuo Outsuka und Isao Takahata. Er arbeitete mit ihnen z.B. an Heidi, Girl of the Alps, auch zusammen mit Toyoo Ashida und Yoshiyuki Tomino, dem original Creator von Gundam. 1985 setzte Shigeru Miyamoto ihn als Artist für mehrere Mario und Zelda Spiele ein, wodurch seine Illustrationen einen großen Teil an Nintendos Erfolg beitragen.
Was ist deine Meinung? Bist du froh darüber, dass Kotabe den Stil für Wind Waker übernommen hat oder eher nicht? Schreibe es in die Kommentare!
Quelle: dualshockers