Virtuos hat in den letzten Jahren dazu beigetragen, eine Reihe von Spielen für die Switch zu portieren. Dazu gehören unter anderem Final Fantasy XII: The Zodiac Age, Dark Souls: Remastered, Starlink: Battle for Atlas und The Outer Worlds. Und auch die neuen Konsolen, die Ende 2020 erscheinen sollen, werden für Virtuos eine Menge Portierungsarbeit bedeuten.
In einem Interview sprach Elijah Freeman von Virtous davon, dass das Studio durchaus auch in der Lage sein wird, Spiele für die Playstation 5 und XBox Series X auf die Switch zu portieren:
Wir glauben, dass 2020 das Jahr der spielzentrierten Entwicklung sein wird, in dem die Spieler als Standard eine einheitliche Erfahrung mit ihren Lieblingsspielen erwarten. Mit der Einführung der neuen Xbox-Serie X und PlayStation 5 in diesem Jahr müssen die Entwickler eine Strategie und Planung für ein einheitliches Spielerlebnis auf allen Plattformen entwickeln. Bei Virtuos stecken viel Energie und Talente drin, die bereit sind, diese neuen Spiele auf den Nintendo Switch zu bringen.
Na dann können wir uns sicher freuen, einige perlen ebenfalls spielen zu können.
Quelle: nineverything