Das Jahr 2018 war für Fans der Nintendo-Original-Spiele etwas trocken, doch zum Ende hin will der Konzern nochmal Vollgas geben. In einem Interview mit Kotaku sprach der Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime, über die “Schlachtpläne” des Unternehmens bezüglich des Weihachts-Geschäfts. Dank des erfolgreichen N3DS und dem kommenden Smash Bros. Spiel ist Reggie sehr zuversichtlich, dass Nintendo seine geplanten Ziele erreichen werde.
Hier die Highlights aus dem Interview:
3DS
- Im vergleich zum Vorjahr konnte der 3DS in Amerika weiter Schwung aufnehmen und sich in den ersten drei Quartalen besser verkaufen.
- Reggie hofft auf weitere erfolgreiche Jahre des 3DS.
Switch
- Die drei Monate, Oktober, November und Dezember, sind laut Reggie entscheiden dafür, ob es Nintendo schafft, sein Ziel von 20 Millionen verkaufter Switch-Konsolen in diesem Geschäftsjahr zu erreichen.
- In den ersten zwölf Monaten seit dem Release konnte sich die Switch an die Spitze der bestverkauftesten Konsolen in den USA setzen und das Ziel sei es, diesen Trend fortzusetzen.
- Nintendo möchte nach den Feiertagen stolz darüber sein, was sie im Vergleich zur Wii erreicht haben.
- Laut Reggie ist der Support der Third-Party Hersteller für Switch sehr stark.
Super Smash Bros. Ultimate
- Das Bundle aus Konsole und Spiel ist ausverkauft.
- Sakurai wird die Charaktere bis zum Launch und darüber hinaus noch weiter verbessern.
- Reggie hätte sich gewünscht, dass Super Smash Bros. Ultimate eher herauskommt, da der Dezember ein herausfordernder Monat ist.
Pokemon Let’s Go Pikachu/Eevee
- Nintendo ist sich sicher, dass sie die Lagerbestände für die Pokémon: Let’s Go Pikachu/Evoli Bundles richtig geplant haben.
Was hältst du von Reggies Ansichten und würdest du dem Weihnachtsgeschäft auch so positiv gegenüberstehen? Schreibe es in die Kommentare!
Quelle: nintndosoup