Pokémon: Let’s Go Pikachu/Evoli und Super Smash Bros. Ultimate sind die beiden größten Spiele für dieses Jahr von Nintendo. Nach Release und wohl nach den Feiertagen könnten wir erfahren, wie gut sie sich wirklich verkauft haben. Aber bis dahin scheinen bereits die Vorbestellungen alles zu übertreffen, was es für die Switch bisher gab.
Gegenüber The Verge hat Nintendo of America Präsident, Reggie Fils-Aime, geäußert, dass der Trend aus den Vorverkäufen für Pokémon und Smash Bros. “die besten werden, die wir bisher für Nintendo Switch gesehen haben”. Er fügt hinzu: “Das Engagement der Kunden in Bezug auf unsere digitalen Aktivitäten war außerordentlich groß”.
Wenn Reggie das Momentum betrachtet, meint er:
Wenn wir auf das Momentum bisher schauen, sind wir gut mit Mario Party gefahren. Wenn wir auf Pokémon schauen, dass diesen Freitag herauskommt und auf Super Smash Bros. Ultimate, dass am 07. Dezember erscheint, glauben wir, dass wir sehr gut positioniert sind um durch die Weihnachtszeit zu kommen und erwarten ein sehr starkes Quartal. Das ist unser Schlüssel.
Ihr müsst euch auch keine Sorgen machen, dass es nicht genügend Switch Konsolen geben könnte. Reggie versichert, dass Nintendo alles dafür getan hat, dass es genügend Konsolen, genug Accessoires, genug Spiele gibt. Es kann aber natürlich dennoch vorkommen, dass irgendetwas ausverkauft ist.
Da die Fans bereits das Jahr 2019 im Visier haben, teaserte Reggie dazu noch, dass Nintendo noch neue Überraschungen für uns hat, über die sie noch nicht gesprochen haben. Nintendo möchte die Fans auf eine Art und Weise überraschen und erfreuen, an die sie [die Fans] noch gar nicht gedacht haben.
Was das für eine Überraschung sein könnte, dazu sagt er natürlich nichts. Was denkst du, was es sein könnte? Schreibe es in die Kommentare!
Quelle: nintendoeverything