Die Retro Studios, die im Moment an Metroid Prime werkeln, stocken ihr Personal weiter auf.Und dabei wurden auch eine Reihe von VFX-Artists eingestellt, darunter Adad Morales, der zuvor an Battlefield Hardline und das abgesagte Star Wars Ragtag-Projekt für das mittlerweile geschlossene EA-Studio Visceral beigetragen hat. Morales ist als Retros neue VFX-Leitung mit an Bord.
Ein weiterer Neuzugang ist Bryan Erck, der an Shadow of the Tomb Raider als führender VFX-Artist gearbeitet hat. Nach zwölf Jahren bei Gearbox teilt sich Erck nun mit Morales die Arbeit als führender VFX-Artist.
VFX-Artists sind für das Design und die Umsetzung von Spezialeffekten im Spiel wie Explosionen, Feuer, Rauch, besondere Fähigkeiten oder Waffenangriffe verantwortlich.
Nintendo gab Anfang 2019 bekannt, dass die Retro Studios die Entwicklung von Metroid Prime 4 übernommen haben und das Projekt vollständig neu gestartet wurde. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine Informationen über irgendeinen zeitraum, in dem das Spiel veröffentlicht werden soll.
Quelle: nineverything