Als wir gestern die Liste der bisher geplanten Spiele veröffentlicht haben, sah diese mager aus. Nur drei Spiele bei denen Nintendo der Publisher ist, sind für 2020 bestätigt, nur zwei mit Termin. Weitere drei Spiele sind zwar offiziell bereits in Arbeit, aber es ist nicht sicher, ob die dieses Geschäftsjahr noch erscheinen. Das sorgt sicherlich für etwas Unmut bei den Fans.
Wenn die Xenoblade Chronicles: Definitive Edition Ende Mai erscheint kommt im Juni noch Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics und dann wissen wir lediglich, dass Bravely Default 2 noch 2020 erscheinen soll. Aber Nintendo Präsident Shuntaro Furukawa hatte während der Investoren Frage- und Antwort-Runde hoffnungsvolle Worte für uns:
Für die Prognosen haben wir Spiele mit einbezogen, die für dieses Geschäftsjahr geplant sind, aber noch nicht angekündigt wurden. Viele Mitarbeiter von Nintendo und unseren Partnern arbeiten in dieser Zeit jedoch von zu Hause aus. Da die Arbeitsumgebungen zwischen Heim- und Büroarbeitsplatz sehr unterschiedlich sind, könnte es bei einer Verlängerung der Situation immer schwieriger werden, unsere Spiele entsprechend unserem aktuellen Zeitplan zu veröffentlichen. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge gehen wir davon aus, dass wir unsere Spiele planmäßig veröffentlichen können.
Abgesehen von neuen Spielen wird Nintendo stark auf DLC und Updates setzen. Super Smash Bros. Ultimate wird im Juni einen neuen Kämpfer von ARMS bekommen, während Pokemon Schwert und Pokemon Schild etwa zur gleichen Zeit den Isle of Armor DLC erhalten werden. Animal Crossing: New Horizons wird auch weiterhin aktualisiert werden.
Bist du nun auch erleichtert oder siehst du dem laufenden Jahr 2020 noch skeptisch entgegen. Welche Spiele erhoffst du dir? Schreibe es in die Kommentare!
Quelle: nineverything