Das ist Musik in den Ohren von Sportspiel-Fans: Ab sofort könnt ihr zusammen mit Mario und seinen Freunden eine Woche lang ins Tennis-Trainingslager ziehen. Von diesem bis kommenden Freitag, den 3. Mai um 10.00 Uhr, ist die kostenlose Mario Tennis Aces: Spezialdemo für Nintendo Switch im Nintendo eShop erhältlich. Neben der Chance, Mario Tennis Aces ausführlich probezuspielen, erhalten Tennis-Asse zusätzlich einen siebentägigen Testzugang zum Mitgliederservice Nintendo Switch Online. Dieser ermöglicht es euch, sich online mit Spieler*Innen aus aller Welt zu messen.
Im Demo-Trainingslager greifen die Teilnehmer*Innen zu den virtuellen Schlägern und lernen die abwechslungsreichen Spielmodi von Mario Tennis Aces kennen. Dadurch gewonnene Belohnungen können später auf die Vollversion des Spiels übertragen werden: Wer im Laufe der Trainingswoche auch nur ein einziges Match absolviert, spielt damit die schicken klassischen Overalls für Mario frei. Außerdem können Athleten im Rahmen der Koop-Herausforderung Punkte sammeln, mit denen sie einen blauen, roten und gelben Yoshi erhalten. Auch diese drolligen Charaktere stehen anschließend sowohl in der Spezialdemo als auch in der Vollversion zur Verfügung.
Neben rasanten Ballwechseln erwartet Nintendo-Fans im Trainingslager außerdem die Möglichkeit, eine E-Mail mit einem praktischen Code anzufordern. Geben sie diesen im Nintendo eShop ein, können sie während der siebentägigen Aktion einen kostenlosen Testzugang zu Nintendo Switch Online nutzen. Neben dem Online-Spielen bietet der Mitgliederservice weitere Vorteile, darunter Zugriff auf eine wachsende Auswahl von NES-Klassikern sowie das Sichern der Spielstände in der Speicherdaten-Cloud. Den Code dürfen übrigens alle SpielerInnen verwenden – auch diejenigen, die Nintendo Switch Online bereits zu einem früheren Zeitpunkt probeweise genutzt haben.
Also: Ab auf den Tenniscourt auf Nintendo Switch. Vom 26. April bis 3. Mai heißt es in der Mario Tennis Aces: Spezialdemo „Spiel, Satz und Spezialschlag“ für sportlichen Videospielspaß.
Quelle: Nintendo PR