Es lässt sich nicht abstreiten, dass Nintendo ein äußerst erfolgreiches Jahr 2020 hatte. Mit einem Anstieg des operativen Gewinns um 98 %, Animal Crossing: New Horizons mit 31 Millionen Verkäufen und einem Konsolenmarktanteil von 87% in Japan, bestätigte der jüngste Finanzbericht des Unternehmens, dass es in letzter Zeit extrem gut lief.
Bei der Besprechung dieser Finanzergebnisse während einer Telefonkonferenz wurde eine Frage zu Nintendos Software-Plänen für das nächste Geschäftsjahr gestellt. Daraufhin bestätigte Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa:
Unser Software-Lineup für das nächste Geschäftsjahr ist ein Thema, das wir zu gegebener Zeit besprechen werden. Wir haben bereits unsere Pläne bekannt gegeben, Super Mario 3D World + Bowser’s Fury im Februar zu veröffentlichen, gefolgt von MONSTER HUNTER RISE im März und New Pokémon Snap im April. Wie immer bereiten wir eine Vielzahl von Software-Titeln für die Konsumenten im kommenden Geschäftsjahr vor.
Mit anderen Worten, es bleibt uns nur abzuwarten. Normalerweise kündigt Nintendo seine kommenden Spiele nicht allzu lange im Voraus an – abgesehen von einigen Ausnahmen – also ist dies keine unerwartete Antwort von Furukawa.
Gibt es etwas, das du dir für 2021 erhoffst? Schreibe es uns in die Kommentare!
Quelle: ninlife