NinWelten » Nintendo Switch » News » Das kommende Switch-Spiele-Lineup wird zum passenden Zeitpunkt weiter enthüllt

Das kommende Switch-Spiele-Lineup wird zum passenden Zeitpunkt weiter enthüllt

Wir werden wohl abwarten müssen, was da noch kommt. Aber Nintendo scheint noch ein paar Spiele in der Hinterhand zu haben.

Es lässt sich nicht abstreiten, dass Nintendo ein äußerst erfolgreiches Jahr 2020 hatte. Mit einem Anstieg des operativen Gewinns um 98 %, Animal Crossing: New Horizons mit 31 Millionen Verkäufen und einem Konsolenmarktanteil von 87% in Japan, bestätigte der jüngste Finanzbericht des Unternehmens, dass es in letzter Zeit extrem gut lief.

Bei der Besprechung dieser Finanzergebnisse während einer Telefonkonferenz wurde eine Frage zu Nintendos Software-Plänen für das nächste Geschäftsjahr gestellt. Daraufhin bestätigte Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa:

Unser Software-Lineup für das nächste Geschäftsjahr ist ein Thema, das wir zu gegebener Zeit besprechen werden. Wir haben bereits unsere Pläne bekannt gegeben, Super Mario 3D World + Bowser’s Fury im Februar zu veröffentlichen, gefolgt von MONSTER HUNTER RISE im März und New Pokémon Snap im April. Wie immer bereiten wir eine Vielzahl von Software-Titeln für die Konsumenten im kommenden Geschäftsjahr vor.

Mit anderen Worten, es bleibt uns nur abzuwarten. Normalerweise kündigt Nintendo seine kommenden Spiele nicht allzu lange im Voraus an – abgesehen von einigen Ausnahmen – also ist dies keine unerwartete Antwort von Furukawa.

Gibt es etwas, das du dir für 2021 erhoffst? Schreibe es uns in die Kommentare!

Quelle: ninlife