In der Erklärung behaupten die Organisatoren, dass sie Mitte Mai eine Entscheidung darüber treffen werden, ob die Veranstaltung wie gewohnt in Köln stattfinden wird. Wenn die Veranstaltung nicht vor Ort stattfinden kann, werden alle Besucher und Teilnehmer, die bereits Tickets gebucht haben, zurückerstattet.
In Bezug auf den Status der Veranstaltung als reine Digitalveranstaltung im Jahr 2020 erklärte Game Marketing Director Felix Falk;
Millionen von Fans weltweit freuen sich auf die Gamescom 2020. Deshalb sind wir fest entschlossen, die neuesten Nachrichten, Ankündigungen und Weltpremieren auch in diesem Jahr Ende August gemeinsam mit der Community zu feiern. Angesichts der Coronakrise erweitern wir jetzt alle digitalen Formate auf Hochtouren, damit die Gamescom 2020 zumindest digital stattfinden kann. Mit der globalen Show Gamescom: Opening Night Live und dem Gamescome now-Portal erreichen wir bereits Millionen von Gamescom-Fans weltweit. Die weitere Ausweitung unserer digitalen Strategie ist der richtige Weg.
Die Gamescom 2020 findet Stand jetzt weiterhin vom 25. bis 29. August 2020 statt.
Quelle: nintendoeverything