NinWelten » News » Das Erkundungsspiel Some Distant Memory erscheint Mitte November für die Switch

Das Erkundungsspiel Some Distant Memory erscheint Mitte November für die Switch

Ab Mitte November werdet ihr auf eurer Switch in Some Distant Memory nach dem letzten Strohhalm für die Menschheit suchen.

Publisher Way Down Deep und Entwickler Galvanic Games gaben heute einen Veröffentlichungstermin für ihr narratives Erkundungsspiel Some Distant Memory bekannt. Es wird ab dem 14. November über den eShop vertrieben.

Hier ein Überblick zum Spiel von Steam und ein Trailer:

Some Distant Memory“ ist ein Erkundungsspiel, das sich mit einer umfassenden Geschichte befasst.

Du spielst den Professor, der sich auf der Suche nach der Versunkenen Stadt Houston befindet. Für die wenigen verblieben Kolonien auf der Erde sieht es immer schlechter aus, die Ressourcen werden weniger und eine schädliche Algenblüte bedroht alles noch vorhandene Leben. Jahrelang hast du systematisch die Abfälle durchsucht, ohne ein Zeichen der Ruinen zu finden. Auf deiner Mission wirst du von ARORA, einer KI, die seit dem Zusammenbruch zum Leitstern der Menschheit geworden ist, begleitet. Außerdem ist der Commander, ein Entdecker, an deiner Seite, dessen oberstes Ziel es ist, für deine Sicherheit zu sorgen.

Alles verändert sich, als du in die Ruinen eines alten Hauses stürzt. Während du das Haus erkundest, erwachen die Erinnerungen der Menschen, die dort gelebt haben, mithilfe des Erinnerung-Wiederherstellungssystems von ARORA wieder zum Leben. Finde Hinweise, die erklären, was mit der Zivilisation passiert ist. Entdecke seltsame Artefakte und lüfte die Geheimnisse der Familie, deren Grab du gerade ausraubst.

Und finde abschließend noch einen Weg nach draußen.

Wichtigste Features:
Eine gewaltfreie, von den Figuren vorangebrachte Geschichte.
Eine Geschichte, die sich in deinem Tempo vorwärtsbewegt.
So viele Gefühle.
Ein toller Soundtrack.

Some Distant Memory kostet 9,99€im Switch eShop. Die Sprachoptionen Englisch, Japanisch, Vereinfachtes Chinesisch, Russisch und Deutsch werden unterstützt.

Quelle: nineverything