Seit der Demo für DAEMON X MACHINA ist einiges an Zeit vergangen und die Entwickler melden sich mit einem Video zum Feedback zurück.
Hier die Änderungen:
Verbesserung der Spielmechanik
- Gegner anvisieren: Neue Ausrüstung zum Anvisieren von Gegnern: Bei Verwendung folgt die Kamera anvisierten Gegnern
- Bosskämpfe: Bei Boss- und Arsenal-Kämpfen werden gegnerische Energieleisten angezeigt
- Sammeln von Ausrüstung: Ausrüstung von besiegten Gegnern kann nun aus größerer Entfernung gesammelt werden
- Sammeln von Ausrüstung: Ausrüstung kann nun auch aus der Luft aufgenommen werden
- Schusswarnung: Die Schussrichtung gegnerischer Angriffe wird nun markiert
Verbesserung der Steuerung
- Bewegungssteuerung: Spieler können per Bewegungssteuerung zielen (kann in den Optionen [de]aktiviert und eingestellt werden)
- Nachladen: Wird der Angriffsknopf beim Nachladen gedrückt gehalten, feuert die Waffe sofort nach dem Nachladen
- Überarbeitete Standardsteuerung: Die R-Taste wird zum Beschleunigen, der Y-Knopf zum Feuern von Sekundärwaffen verwendet
- Die Knopfbelegung kann in den Optionen angepasst werden
Verbesserung des Spielerlebnisses
- Geschwindigkeit in der Luft: Der Arsenal steigt in der Lust nun schneller auf und ab
- Nahkampfwaffen: Die Pause nach einem Nahkampfangriff wurde verringert
- Soundeffekte im Kampf: Zusätzliche Soundeffekte lassen Angriffe intensiver wirken
- Warnungen zu Missionsbereichen: Bei Verlassen des Missionsbereichs wird der Spieler nicht mehr in den Bereich zurückgedrängt
- Stattdessen schlägt die Mission fehl, wenn der Spieler sich zu lange außerhalb aufhält oder die rote Grenze überquert
Weitere Anpassungen
- Radarsichtbarkeit verbessert
- Bessere Sichtbarkeit kleiner Gegner
- Deutlichere Unterscheidung zwischen Freund und Feind
- Größere Schriftgröße
- Gegner hinterlassen mehr Munition