Koji Igarashi, der Kopf hinter Bloodstained: Ritual of the Knight hat via Kickstarter eine Mitteilung zum Entwicklungsstand des Updates für die Switch-Version von Bloodstained gegeben:
Hallo zusammen.
Die Arbeit an der grafischen und leistungsbezogenen Aktualisierung der Nintendo Switch Version wird fortgesetzt. Wir entschuldigen uns für den langen Entwicklungszyklus. Die meisten Änderungen erfolgen auf einer Raum für Raum und Gegner für Gegner Basis, so dass eine beträchtliche Anzahl von Assets überarbeitet werden müssen und es mehr Zeit in Anspruch nimmt, als ursprünglich erwartet.
Wir freuen uns über die bisher erzielten Fortschritte und werden sie euch gerne präsentieren. Während die Teams an einer umfangreichen Liste unzähliger Verbesserungen arbeiten, konzentrieren sie sich auf vier Hauptbereiche: Bildwiedergabe, Ladezeiten, Partikeleffekte und Eingabeverzögerung.
Bildwiedergabe – Die Art und Weise, wie Hintergründe und Umgebungen wiedergegeben werden, wird erheblich verbessert. Dies führt in den meisten Bereichen des Spiels zu deutlich schärferen Umgebungen.
Ladezeiten – Die Ladezeiten zwischen den Szenen werden stark verbessert, sind aber immer noch nicht da, wo wir sie haben möchten, so dass die Arbeit weiter geht.
Partikeleffekte – Wir haben bereits Hunderte von Partikeleffekten durch neue Assets ersetzt und weitere sind noch vorhanden. Die neuen sehen für den Benutzer gleich aus, haben aber viel weniger Einfluss auf die Leistung des Spiels. Dies war einer der Hauptschuldigen für die Framerate-Drops während der Kämpfe.
Eingabeverzögerung – Die Eingabeverzögerung wurde deutlich reduziert, sobald die Arbeit daran abgeschlossen ist, sollte sich das Spiel beim Spielen viel reaktiver anfühlen.
Es wird erwartet, dass die Verbesserungen in zwei separaten Updates veröffentlicht werden. Das erste Update wird die überwiegende Mehrheit der Verbesserungen enthalten. Das zweite Update wird die Leistung mit ein paar besonders problematischen Gebieten und Gegnern verbessern.
Wir gehen davon aus, dass diese Updates bis Ende November auf den Markt kommen werden. Wir werden konkretere Zeitrahmen vorgeben, wenn wir kurz vor der Veröffentlichung stehen.
Nachdem das Switch-Upgrade live ist, wird es eine Handvoll Feindassets/Feinde geben, die wir verbessern wollen, wie zum Beispiel den Dopplegänger-Feind. Diese Verbesserungen werden Teil unseres regelmäßigen Entwicklungszyklus sein und bei Bedarf aktualisiert.
Quelle: Kickstarter