NinWelten » Paper Mario – The Origami King » News » Paper Mario: The Origami King: Erstes Review von der Famitsu mit Kommentaren

Paper Mario: The Origami King: Erstes Review von der Famitsu mit Kommentaren

Hier könnt ihr nachlesen, was die Famitsu-Redakteure für Kommentare zu ihren Paper Mario Bewertungen abgegeben haben.

Gestern hatten wir bereits berichtet, dass die Famitsu Redaktion dem Spiel Paper Mario: The Origami King 36 von 40 möglichen Punkten vergeben hat. Was ein hoher Wert ist. Jeder einzelne Redakteur vergab 9 von 10 Punkten. Aber nur Zahlen sind ja nciht sonderlich transparent, was sagen die Redakteure im einzelnen zu dem Spiel?

Die Kollegen von Nintendeverything haben die japanischen Texte aus der Famitsu ins Englische übersetzt und so die Meinungen der Famitsu-Redakteure zugänglich gemacht. Hier dads ganze auf Deutsch:

Wu Wa Man:Der grafische Stil von Color Splash wurde verwendet und die Papierästhetik wurde ieses mal sehr aufgewertet. Auch die Origami-Charaktere sind super niedlich. Der typisch komödiantische Ton der Paper Mario-Serie ist hier in höchstem Maße vorhanden, und es gibt eine Menge zusätzlicher Inhalte wie die Wiederherstellung der Welt mit Konfetti, die Suche nach Toads usw. Die “360-Grad-Schlachten” haben definitiv Puzzleelemente, aber sie machen Spaß und haben ein flottes Tempo. Abgesehen davon, dass die Bosskämpfe eine größere Herausforderung darstellen, sieht man ihnen auch an, dass eine Menge Arbeit in die Darstellung dieser Kämpfe gesteckt wurde.

Ashida: Die Origami-Charaktere sind ausgezeichnet. Sie bringen wirklich etwas Neues in die Serie. Vom Lösen von Rätseln mit Hilfe der einzigartigen Steuerung für die “1.000-fachen Arme” bis hin zum Bewegen von Gegnern und deren Aufreihen in Kämpfen fühlt sich das ganze Spiel frisch und aufregend an. Auch abseits der Geschichte gibt es jede Menge Dinge zu tun, wie z.B. Toads zu finden und Teile der Überwelt zu flicken. Die Charaktere sind durchgehend mit einer Menge lustiger Animationen versehen – das hat mir wirklich den Eindruck vermittelt, dass dieses Spiel von Grund auf mit viel Sorgfalt entwickelt wurde.

Honma: Zwischen der Restaurierung zerstörter Teile der Oberwelt, dem Lösen von Rätseln mit verschiedenen Mechaniken und dem Auffinden von Toads, die als andere Objekte verkleidet waren, war ich absolut entzückt. Die Kämpfe wurden dank der Puzzle-Elemente ebenfalls aufgewertet: Im Gegensatz zum traditionellen rundenbasierten Gameplay muss man die Bühne umstellen, um die Feinde genau richtig zu positionieren. Die Boss-Kämpfe sind exzellent inszeniert. Olivia, ist ebenfalls sehr charmant.

Uchizawa: Ähnlich wie bei früheren Teilen der Serie ist die Art und Weise, wie Papier verwendet wird, um die Welt zu erschaffen und Rätsel zu lösen, einfach brillant. Die “360-Grad-Schlachten” fühlen sich frisch und aufregend an, und man muss wirklich seinen Verstand nutzen. Es ist sehr befriedigend, wenn man die Lösung herausfindet und sie in die Tat umsetzt. Das Spiel ist ziemlich unkompliziert, aber es ist gut strukturiert, mit einem guten Sinn für Spannung und Tempo. Man hat immer das Gefühl, ein wirklich gutes Bilderbuch zu lesen. Die Karten sind auch gut gestaltet, so dass das Sammeln und absuchen der feinen Details sehr angenehm ist.

Paper Mario: The Origami King erscheint am 17 Juli 2020 für die Nintendo Switch. Vorbestellen kannst du es unter anderem bei Amazon*, Saturn* oder MediaMarkt*.

Wirst du es dir holen? Schreibe es in die Kommentare!