Koji Igarashis Sidescroller-RPG im Gothic-Stil Bloodstained: Ritual of the Night ist ab sofort weltweit als digitale Downloadversion für PC (Steam und GOG), PlayStation 4 und Xbox One erhältlich – und europaweit als Einzelhandelsversion für PlayStation 4 und Xbox One ab 20. Juni. Die Veröffentlichung der Version für Nintendo Switch folgt am Dienstag, den 25. Juni im Nintendo eShop, die Einzelhandelsversion erscheint am 27. Juni. Der Preis liegt bei 39,99€
Und da es heute für alle anderen Konsolen erschienen ist, gibt es auch den Launch Trailer:
Wir schreiben das 18. Jahrhundert in England und eine widernatürliche Macht erschafft ein dämonenverseuchtes Schloss voller Kristallsplitter, die von enormen magischen Kräften durchdrungen sind. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Miriam, eines Waisenmädchens, das vom dämonischen Fluch eines Alchemisten gezeichnet ist, der ihre Haut langsam kristallisieren lässt. Um die Menschheit und sich selbst zu retten, muss Miriam sich durch das Schloss kämpfen und ein umfangreiches Arsenal an Waffen, Ausrüstung und Beute sammeln, herstellen und freischalten, um Gebel, den Schöpfer des Schlosses, und dessen unzähligen Schergen und Höllenbosse zu besiegen, die dort auf sie warten.
Neben einer umfangreichen Einzelspieler-Story mit alternativen Enden werden nach der Veröffentlichung des Hauptspiels etwa ein Dutzend zusätzliche Spielmodi als freie Updates erhältlich sein, darunter Online- & lokale Koop- und Versus-Modi, ein Roguelike-Modus, Boss Rush, der Chaos-Modus und der Schwierigkeitsgrad Nightmare, um nur einige zu nennen. Darüber hinaus gilt es auch, diverse geheime spielbare Charaktere zu entdecken, was den Wiederspielbarkeitswert noch weiter erhöht.
Die Veröffentlichung des Iga’s Backpack-DLC für Nintendo Switch erfolgt am Dienstag, den 25. Juni. Hier könnt ihr gegen Koji Igarashi höchstpersönlich in den Kampf ziehen, der im Spiel als Boss auftreten wird, und sich die mächtige Swordswhip-Waffe sichern, indem ihr ihn besiegt. Boss Rush, Speedrun Mode und das Pure Miriam-Outfit werden ab dem 18. Juni als Teil des „Speed Demon Updates“ mit weiteren Features und kostenlosen Inhalten verfügbar, das in Kürze erscheinen wird.
Und worauf man sich auch freuen darf:
Quelle: 505 PR