Nachdem Diablo III: Eternal Collection die Hölle auf der Switch entfesselt hat, ist es verständlich, dass sich der eine oder andere fragt, ob noch mehr Blizzard Spiele für Nintendos Konsole erscheinen könnten.
Während der Blizzcon hat Overwatch Game-Director Jeff Kaplan gegenüber Eurogamer gesagt, dass Blizzard einem Overwatch für Switch sehr aufgeschlossen ist, aber sie dazu nichts anzukündigen haben. Er beschreibt dabei auch, wie das Team erreichen wollte, so viele Spieler wie möglich dazu zu bringen das Spiel zu spielen:
Unsere Philosophie war es immer, dass Overwatch von so vielen Spielern wie möglich gespielt wird und wir wollen so viele mögliche Overwatch Spieler da draußen erreichen wie es sie gibt. Wir möchten stets Plattformen erreichen, bei denen wir denken, dass es machbar ist – von der Technik als auch vom Wirtschaftlichen her. Wir würden es sehr gerne tun.
Wir haben zur Zeit nichts was wir ankündigen können, Nintendo oder die Switch betreffend, aber… dies ist etwas, dem wir sehr aufgeschlossen gegenüber stehen.
Noch 2017 hieß es seitens Kaplan, Overwatch auf die Switch zu bringen, wäre eine Herausforderung. Im August diesen Jahres sagte Senior Producer Pete Stilwell, dass es möglich ist. Durch die Entwicklung an Diablo III für Switch, hat sich eine stabile Partnerschaft zwischen Blizzard und Nintendo aufgebaut, die hoffentlich zu mehr Blizzard Spielen für Switch führt.
Würdest du mehr Blizzard Spiele auf der Switch sehen wollen? Wie zum Beispiel Overwatch? Schreibe es in die Kommentare!
Quelle: nintendolife