Animal Crossing: New Horizons verkaufte in der ersten Woche in Japan weit über 1,8 Millionen Exemplare. Zusammen mit diesem massiven Start ist laut Dengeki eine starke Abverkaufsrate von 90 Prozent zu verzeichnen. Das bedeutet, dass sich das Spiel nicht nur sehr gut verkauft hat, sondern auch so stark gefragt war, dass es bei bestimmten Einzelhändlern ausverkauft sein könnte.
Animal Crossing: New Horizons übertraf das letzte Hauptspiel der Serie, New Leaf, bei weitem. Das 3DS-Spiel wurde in der ersten Woche ursprünglich 559.000 Mal verkauft, bevor es insgesamt vier Millionen Mal verkauft wurde. Es übertraf auch Pokemon Schwert/Schild, von dem in der ersten Woche über 1,5 Millionen Einheiten verkauft wurden.
Es ist wichtig zu beachten, dass die digitalen Verkäufe nicht enthalten sind. Dengeki weist darauf hin, dass Animal Crossing: New Horizons eine Download-Rate von 15 Prozent hatte. Das heißt, die Gesamtverkaufszahlen würden bereits bei über zwei Millionen Exemplare in Japan liegen.
Hast du dir das Spiel bereits gekauft? Findest du es verdient, dass es sich so gut verkauft? Schreibe es uns in die Kommentare! Und solltest du ein wenig Hilfe oder Tipps benötigen, schaue mal auf unserer Guide-Übersicht zu Animal Crossing: New Horizons vorbei!
Quelle: Nintendoeverything