Bereits vor einigen Monaten, hatten wir über ein Patent von Nintendo berichtet, in dem es um einen neuartigen Controller geht, der aussieht wie eine Mischung aus GameCube Controller mit einem Bildschirm auf der Front und flachen Analog-Sticks. Wie ein Steam Gamepad. Diese „Game-Apparatur“ wird als eigenständiges Gerät bezeichnet und muss nicht zwingend als Controller für eine Spielkonsole dienen. Zu der zeit ging man noch davon aus, dass Nintendo sich nur eine Idee hat patentieren lassen. Doch dem scheint nicht so.
Über Reddit haben sich zwei Bilder zu einem Controller verbreitet, der dem im Patent sehr ähnlich sieht.
Natürlich könnte man nun denken, dass dieses Gamepad den Bildern aus dem Patent einfach nachempfunden und eventuell auch einfach nur per Photoshop erstellt wurden. Doch die Seite Destructoid hat ein paar Tests mit den Bildern durchgeführt und festgestellt, dass lediglich der schwarze Balken auf dem ersten Bild hinzugefügt wurde. Die Fotos an sich sind echt.
Beachtet die Notiz unterhalb des Balken. Jemand hat handschriftlich und lesbar für die Kamera notiert:
Ihr werdet “WOW” sagen!
Auf dem Display scheint hochauflösend eine Szene aus einem Spiel dargestellt zu werden. Gut erkennbar sind die beiden flachen Analogsticks, die an die Touchpads des Steam-Controllers erinnern.
Dies ging aus dem Patent hervor:
Als Eingabe dienen eher Mini-Schiebepads wie beim 3DS und weitere Buttons lassen sich über das Touch-Display auf der Vorderseite einblenden. Es wird Schultertasten und Buttons auf der Rückseite des Controllers geben. Ebenfalls mit dabei ist Gyroskop-Technik, ein SD-Karten Slot und stereoskopisches 3D. Also ein erweiterter 3DS mit nur einem Bildschirm? Dazu noch eine Heimkonsole, so zumindest würde man es jetzt vermuten.
Was meint ihr zu diesen Bildern? Sieht dies nach einer neuem revolutionärem Controller von Nintendo aus?
Quelle: mcvuk