NinWelten » Xenoblade Chrinocles: Definitive Edition » News » Xenoblade Chronicles: Definitive Edition: Technische Details zur Framrate und Auflösung im Handheld-Modus

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition: Technische Details zur Framrate und Auflösung im Handheld-Modus

Dataminer MasaGratoR, der bereits ein Exemplar der Xenoblade Chronicles: Definitive Edition in die Hände bekommen hat, hat herausgefunden, wie das Spiel auf der Nintendo Switch läuft.

Dem Dataminer zufolge läuft das Spiel mit stabilen 30 Bildern pro Sekunde im TV- und Handheld-Modus. Im Handheld-Modus hat das Spiel eine dynamische Auflösung zwischen 378p und 540p, während es im TV-Modus eine dynamische Auflösung zwischen 540p und 720p hat. Damit liegt die Performance ähnlich bei der von Xenoblade Chronicles 2.

Darüber hinaus wurde auch preisgegeben, dass Xenoblade Chronicles: Definitive Edition noch einen Schärfungsfilter mit zwei Optionen – Typ und AwareIntensity – besitzt. Er wird jedoch “weniger aggressiv” angewendet als bei Xenoblade Chronicles 2. Grafische Anpassungen an Zwischensequenzen werden in einer separaten Datei gespeichert, und es gibt einige neue Konfigurationsoptionen – furBlur, lightShaft und monochrom + “reduceDirLightRim”.

Hier noch ein Video zum FPS-Benchmark:

 

Was hältst du von der technischen Seite des Spiels? Müsste ein HD-Remaster eine höhere Auflösung aufweisen? Schreibe es in die Kommentare!

Die Xenoblade Chronicles: Definitive Edition wird am 29. Mai 2020 erscheinen. Am selben Tag erscheint zudem die Collector’s Edition von Xenoblade Chronicles: Definitive EditionEs enthält ein 250-seitiges Artbook mit tollen Landschaftsbildern, ein SteelBook, eine Schallplatte mit Cover im Monado-Design sowie ein Poster. VorbestellerInnen können das Spiel ab heute im Nintendo eShop vorab herunterladen, um zur Veröffentlichung sofort ins Abenteuer zu starten. Außerdem erhalten sie Goldpunkte in Höhe von fünf Prozent des Kaufpreises.

Kaufen kannst du die Xenoblade Chronicles: Definitive Edition und anderem bei Amazon*Media Markt* oder Saturn*.

Quelle: ninsoup