NinWelten » Pokémon Schwert und Schild » News » Pokémon Schwert und Schild: GameFreak über das Teilen von EXP zwischen den Pokémon im Team

Pokémon Schwert und Schild: GameFreak über das Teilen von EXP zwischen den Pokémon im Team

GameFreak kommentiert kurz, wie sie das mit dem EXP-Teilen sehen und warum es nicht so schlimm ist, dass man es nicht abstellen kann.

In den vorherigen Pokémon-Spielen war es möglich, durch ein bestimmtes Item die gewonnenen Erfahrungspunkte mit allen Pokémon im Team zu teilen. Dadurch musste nicht jedes Pokémon im Kampf eingesetzt werden, um auch Erfahrungspunkte zu erhalten. Wenn man wollte, dass nur ein Pokémon trainiert wird, legte man das Item einfach ab.

Dies hat GameFreak in Pokémon Schwert und Schild geändert. Nun ist es so, dass sich alle Pokémon im Team immer die EXP teilen. Ob man will oder nicht, dies lässt sich nicht abstellen. In einem Interview mit der niederländischen Seite InsideGamer, hat Director Shigeru Ohomori diese Entscheidung kurz kommentiert. laut ihm, hatten die meisten Spieler das Teilen der EXP eh an. Wer nur ein Pokémon trainieren möchte, könne die anderen ja aus der Party entfernen:

Diejenigen, die es ausgestellt haben, wollten nur ein Pokémon trainieren. Wir haben uns überlegt: Kann man das dennoch erreichen? Ja kann man. Einfach den Rest der Pokémon in den PC ablegen.

Wie siehst du das? Hast du immer allen Pokémon die Erfahrungspunkte zugesprochen? Möchtest du dies einfach abschalten können? Teile es uns in den Kommentaren mit.

Quelle: nineverything