Von Pokemon Masters kannten wir nicht sehr viel bis jetzt. Der Pokemon Masters Livestream ist vorbei und das sind die neusten Informationen dazu.
Zu Beginn des Livestreams wurde ein ca. 5 Minütiger animierter Trailer zu Pokemon Masters gezeigt. Der Trailer war ein riesen Crossover zwischen neuen und alten berühmten Trainern aus allen Pokemon Spielen. Seien es die Protagonisten aus den Hauptreihen, Arenaleiter, Champions, Rivalen und vielen vielen weitere Charaktere, die man im Spiel kennt. Jeder ist hier! Die Trainer Rot und Blau dürfen natürlich auch nicht vergessen werden.
Pokemon Masters war eine Idee von Ken Sugimori, der ein Spielerlebnis erschaffen wollte, bei dem man sich nicht nur mit Pokemon anfreundet, sondern auch mit Trainern und an deren Seite man Kämpfen kann und daraus wird mit Zusammenarbeit von DeNA das neue Mobile-Game Pokemon Masters. Im Spiel kämpft man mit seinen Pokemon und den Trainern in 3vs3 Duellen.Der Schauplatz ist die künstliche Insel Passio “irgendwo in der Welt der Pokemon” auf der ein Turnier namens World Pokemon Masters stattfindet. Viele Trainer streben nach dem Sieg. Das Besondere bei dem Turnier ist, dass es dem Trainer erlaubt ist nur 1 Pokemon als seinen Partner mit auf die Reise zu nehmen. Diese Duos werden im Spiel “Gefährten” genannt, mit denen man sich zusammenschließen kann. Um sich für das World Pokemon Masters Turnier zu qualifizieren, müssen während es Abenteuers zuallererst Orden gesammelt werden.
Das Kämpfen ist anders als in normalen Pokémon-Spielen. Hier finden die Kämpfe in Echtzeit statt, also kein rundenbasiertes Angreifen. Am unteren Rand des Bildschirms sieht man eine Leiste. Angriffe brauchen die Menge an Balken aus der Attackenleiste, wie auf der Attacke draufsteht. Jedes Pokemon kann bis zu 2 Attacken einsetzten. Zu guter letzt gibt es auch noch jeweils 2 Gefährten-Attacken, die eine erinnert sehr an eine Z-Attacke und die Andere verursacht Statuseffekte wie Heilung, Paralyse etc.
Mit welchen Trainern würdest du dich in Pokemon Masters zusammentun und Passio bereisen?
Hier kannst du dir die Aufzeichnung vom Livestream noch einmal anschauen: