In Pokémon Go sind seit einigen Tagen zahlreiche neue Inhalte bekannt, die im Februar kommen werden. Wir haben hier eine detaillierte Übersicht erstellt.
Picochilla
Bereits am 2. Februar gab es ein mehrstündiges Event, welches das Nager-Pokémon erstmals über die Feldforschungen ins Spiel brachte. Sogar in schillernder Form war das Pokémon recht häufig anzutreffen. Seit dem 3. Februar ist Picochilla in beiden Formen in der Wildnis fangbar.
Boreos in Raid-Kämpfen
Seit dem 4. Februar 22 Uhr ist das Flug-Pokémon Boreos in 5*-Raid-Kämpfen verfügbar und tritt somit die Nachfolge von Heatran an. Besiegen und fangen könnt ihr Boreos bis zum 25. Februar um 22 Uhr.
Fleknoil als Forschungsdurchbruch
Erlangt ihr im Februar einen Forschungsdurchbruch, wird euch Fleknoil das erste Mal begegnen. Diese Chance habt ihr alle 7 Tage bis zum 1. März 2020.
Rampenlicht- und Wunderbonus-Stunde
Gestern, am 4. Februar 2020 gab es von 18 bis 19 Uhr die erste besondere Rampenlicht-Stunde. Onix war in dieser Zeit vermehrt in der Wildnis zu fangen und sowohl in der Normal- als auch der schilldernden Form fangbar und stand somit als erstes Pokémon in dieser neuen Event-Reihe im Mittelpunkt.
Die erste Wunderbonus-Stunde wird am 6. Februar von 18 bis 19 Uhr stattfinden. Während dieser einen Stunde soll es einen besonderen Bonus für alle Trainer geben. Welcher dies sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.
Sinnoh-Event
Zur Feier der Sinnoh-Region wird es vom 7. Februar 8 Uhr bis zum 10. Februar 10 Uhr ein besonderes Event geben, bei dem die Pokémon aus dieser Region häufiger als sonst anzutreffen sein werden. Highlight bei diesem Event wird wohl sein, dass Trainer ab Start des Events die Pokémon Riolu und Hippopotas erstmal in ihrer schillernden Form fangen können. Aus den 7 km Eiern, die ihr während des Events bekommt, schlüpfen ebenfalls vermehrt Pokémon aus der Sinnoh-Region, wie zum Beispiel Knospi, Wadribie, Bronzel, Kaumalat, Riolu, Hippopotas und Mantirps. Doch das war noch nicht alles. Während dieser 4 Tage soll es laut Niantic auch besondere Feldforschungen geben, die ebenfalls Begegnungen mit Sinnoh-Pokémon, aber vor allem auch Sinnoh-Steine hervor bringen, die ihr für die Entwicklung einiger Pokémon zwingend benötigt. Dieses Event bietet also allen Trainern eine große Chance, den Sinnoh-Dex weiter zu füllen oder gar zu vervollständigen!
Valentinstags-Event
Weiter geht es schon an Valentinstag. Vom 14. Februar (8 Uhr) bis zum 17. Februar (10 Uhr) gibt es, ähnlich wie im letzten Jahr, wieder vermehrt rosafarbene Pokémon vor die Linse. Mit Ohrdoch und Mamolida bringt das Event gleich noch mal 2 neue Pokémon ins Spiel, die ab Eventstart in Pokémon Go verfügbar sein werden. Mit schillernden Chaneira in der Wildnis und schillernden Wonneira aus Eiern dürft ihr auch erstmals rechnen.
Lockmodule halten 6 Stunden, statt der üblichen 30 Minuten.
Am Samstag, den 15. Februar wird es von 14 bis 17 Uhr eine besondere Raid-Stunde mit Schlurp geben. Auch Schlurp wird dann zum ersten Mal in der schilldernden Version fangbar sein. Wie üblich bei den Raid-Stunden erhaltet ihr bis zu 5 kostenlose Raid-Pässe, wenn ihr die Arena-Scheiben dreht.
Freundschaftswochenende
Schließlich wird es, last but not least, vom 21. Februar (8 Uhr) bis zum 24. Februar (10 Uhr) ein Wochenende geben, welches die Freundschaft feiern soll. In dieser Zeit steigt die Freundschaft zwischen Trainern schneller und es wird beim Tausch mehr Bonbons als üblich geben. Die Sternenstaub-Kosten halbieren sich über diesen Zeitraum. Außerdem könnt ihr während dieser Zeit 20 Geschenke gleichzeitig im Inventar lagern und täglich bis zu 40 Geschenke öffnen.
Auf welche neuen Inhalte freust Du dich am meisten? Lass es uns in den Kommentaren wissen!