NinWelten » News » Nintendos Präsident sieht es als unrealistisch, jeden großen Titel auf der Switch zu erwarten

Nintendos Präsident sieht es als unrealistisch, jeden großen Titel auf der Switch zu erwarten

Es wird schon genügend Spiele für die Switch geben, jeder AAA-Titel wird es nicht auf die Konsole schaffen.

Nintendos Präsident, Shuntaro Furukawa, hat sich zu weiteren größeren Third-Party Titeln auf der Switch geäußert. Eine Frage während der Frage und Antwort Runde mit Investoren kam die Frage auf, wie Furukawa mit weiteren Major-Games von anderen Publishern umgehen wird, da nicht alle großen Spiele auch für Switch erscheinen.

Furukawa antwortete darauf, dass sie mit anderen Software-Publishern zusammenarbeiten würden. Es ginge darum, ob das Spiel zur Hardware passt und die besonderen Features ausnutzen kann.

Wir glauben, dass es sehr wichtig für unsere Plattform ist, den Kunden eine breite Palette an Spielen anbieten zu können. Daher heißen wir das Angebot an Titeln von vielen anderen Software-Publishern willkommen. Dennoch denke ich nicht, dass es realistisch wäre, jedes große Spiel auch für die Switch zu erwarten. Wir sprechen mit den Publishern darüber, aktiv Spiele für Switch zu veröffentlichen, die gut zu den einzigartigen Features als Heim-Konsole, die man herumtragen und als Handheld verwenden kann, passen. Auch lokaler Multiplayer mit mehreren Konsolen ist wichtig. Mit dem großen Support an Publishern für die Nintendo Switch, erwarte ich, dass die Anzahl an Spielen für die Switch stark steigen wird. Das ist es, was das Nintendo Switch Geschäft in der richtigen Spur hält.

Ich denke, das Software-Lineup durch Spiele von Publishern zu ergänzen, die Cloud-Gaming Technologien nutzen, ist eine sehr gute Sache. Und in Bezug auf das Wachstum der Nutzerbasis ist es auch sehr wichtig. Denn es gibt manche Titel, die anders nicht auf der Switch angeboten werden könnten.

Quelle: nintendo