NinWelten » Nintendo Switch » News » Nintendo Switch wird nicht den 3DS ablösen

Nintendo Switch wird nicht den 3DS ablösen

Laut Nintendo soll man das Nintendo Switch als Heimkonsole ansehen und sich keine Sorgen um den 3DS machen.

Nachdem das Nintendo Switch enthüllt wurde, haben sich sicherlich viele gefragt, ob wir ab sofort nur noch eine Konsole haben werden, mit der wir zu hause und unterwegs spielen können. Also auch der 3DS abgelöst wird.

Dies verneint Nintendo gegenüber Polygon strickt. Das Nintendo Switch sei primär eine Heimkonsole.

Wir haben keine Ankündigungen zur Zukunft des Nintendo 3DS gemacht.

Mit weltweit über 60 Millionen verkauften Einheiten besteht weiterhin großer Bedarf an neuen [3DS] Spielen. Wie Pokemon Sonne und Mond. Und es befinden sich noch sehr viele Spiele in der Pipeline.

Es gibt nichts offizielles und Spiele werden noch produziert. Aber das Switch kommt ja erst nächstes Jahr heraus…

Und wie sieht es mit der Wii U aus?

Das Nintendo Switch ist hauptsächlich eine Heimkonsole. Es gibt nichts zum Status der Wii U anzukündigen. Im April 2016 haben wir gesagt, dass wir uns auf den Launch des Nintendo Switch im Jahr 2017 vorbereiten, Nintendo wird in diesem Fiskaljahr 800.000 Wii Us global ausliefern. Es ist aber davon auszugehen, dass die Wii U Konsolen bei den Einzelhändlern schwerer zu finden sein werden.

Wir schließen daraus: Der 3DS wird noch etwas länger unterstützt. Allerdings wurde auch nicht konkret gesagt, dass Nintendo nicht irgendwann auf das Switch als Handheld setzen wird. Für die Wii U könnten bald die Lichter ausgehen.

Was haltet ihr von den Antworten, die Nintendo gegeben hat. War es abzusehen, dass das Switch die Wii U ablöst oder hättet ihr gehofft, dass die Wii U noch länger durchhält? Schreibt es uns in die Kommentare!