Bereits zum Anfang des Jahres, brodelten die Gerüchte über einen Nachfolger zu Byeond Good & Evil auf. Besonders, da davon ausgegangen wird, dass es exklusiv für das Nintendo NX erscheinen soll. Seit dem wurden wir vom Produzenten des Spiels, Michel Ancel, mehrmals mit Artworks bombardiert bis es letztendlich eine offizielle Bestätigung seitens Ubisoft gab, dass sich ein Beyond Good & Evil Spiel in der Pre-Produktion befindet.
Und nachdem wir gehört haben, dass Beyond Good & Evil eher so etwas wie ein Reboot der Marke werden soll, fragt man sich doch, warum Ubisoft diesen Weg gehen sollte. Ein Grund könnte sein, dass Ancer bisher nicht das Spiel kreieren konnte, dass er gerne gehabt hätte. Dies hat er jüngst auf Instagram zum Ausdruck gebracht:
Charaktere aus 2008. Das Spiel konnte man mit vielen Prototypen spielen. Alle Videos wurden in Echtzeit berechnet aber wir hatten [sehr] viele technische Schwierigkeiten. Wir wollten, dass man die Planeten erkunden kann, durch All fliegen, Städte… All dies sollte es in BGE1 geben… Anstatt nicht das Spiel unserer Träume zu entwickeln, entschieden wir uns erstmal zum 2D zurück zu kehren, Spaß mit Rayman zu haben und zurück an die Arbeit für Beyond Good and Evil 2 zu gehen. Wir haben soooooooooooo viel zu tun, aber die Technik ist jetzt bereit und das Team ist fantastisch!
Na hoffentlich meint er damit die Technik des NX.
Was meint ihr zu Ancers Aussage, kommt da ein gewaltiges Projekt auf uns zu? Schreibt es in die Kommentare!
Quelle: nintendolife