Ein angeblicher Leak der kompletten Switch SDK soll enthüllen, dass Nintendo daran arbeitet, eine Option anzubieten, mit der man seine Speicherstände transferieren kann und das Gast-Accounts für die Switch kommen werden.
Das geleakte Dokument, welches auf NeoGAF aufgetaucht ist, sagt zu den Speicherständen folgendes:
Für die Zukunft planen wir, dass Account bezogene Speicherdaten zwischen Konsolen transferiert werden können. Dadurch können User auf anderen Konsolen hinzugefügt werden.
Zur Zeit ist es nicht möglich, seine Speicherdaten zwischen Konsolen zu transferieren – außer ihr spielt mit physischen Gamecards. Wenn eure Konsole kaputt geht, sind mit ihr auch eure Speicherstände verloren.
Ein weiteres interessantes Feature ist, dass Gast-Accounts implementiert werden sollen. Damit könnt ihr euch temporär mit eurem Account auf der Konsole von jemand anderes einloggen und auf eure Daten zugreifen.
Wir denken über das Feature nach, auf existierende Network Service Daten zugreifen zu können, ohne das man direkt mit dem eigenen Useraccount eingelogged sein muss. Dieses Feature erlaubt unter anderem, temporär Zugriff auf die Network Services zu haben, die mit dem Nintendo Account verknüpft sind. So kann man zum Beispiel einen Charakter, den man erstellt und verbessert hat, hochladen und diese Daten auf der NX eines Freunds verwenden. Dies soll nicht zum NX Launch kommen.
Es ist nicht sicher, ob dieses Dokument echt ist, aber würdet ihr euch über diese Features freuen?
Quelle: nintendolife