Leider findet die GDC 2020 nicht wie ursprünglich geplant statt. Die Organisatoren der Veranstaltung haben angekündigt, dass sie auf diesen Sommer verschoben wird. Viele Teilnehmer haben in den letzten Wochen aufgrund der Bedenken des Coronavirus begonnen, sich zurückzuziehen. Daher ist es sinnvoll, sie vorerst zu verschieben.
In einer Nachricht auf der GDC-Webseite heißt es:
Nach eingehender Beratung mit unseren Partnern in der Spieleentwicklungsbranche und der Community auf der ganzen Welt haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die Spieleentwicklerkonferenz im März dieses Jahres zu verschieben.
Nachdem wir uns im vergangenen Jahr mit unseren Beiräten, Referenten, Ausstellern und Veranstaltungspartnern auf die Messe vorbereitet haben, sind wir aufrichtig verärgert und enttäuscht, Sie zu diesem Zeitpunkt nicht empfangen zu können.
Wir möchten uns bei allen Kunden und Partnern für ihre Unterstützung, offenen Diskussionen und Ermutigung bedanken. Wie uns alle daran erinnert haben, passieren großartige Dinge, wenn die Community zusammenkommt und sich bei GDC verbindet. Aus diesem Grund beabsichtigen wir, später im Sommer eine GDC-Veranstaltung auszurichten. Wir werden mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um die Details zu finalisieren und in den kommenden Wochen weitere Informationen über unsere Pläne zu teilen.
Nintendo hatte ein Animal Crossing: New Horizons-Panel für GDC 2020 geplant, das offensichtlich nächsten Monat nicht mehr stattfinden wird. Es wird wahrscheinlich verschoben, wenn die Veranstaltung diesen Sommer stattfindet.
Quelle: nintendoeverything