Der Zelda-Serienproduzent Eiji Aonuma war ursprünglich nicht an der Entstehung von Link’s Awakening beteiligt. Zu dem Zeitpunkt hat er es selbst nur gespielt, aber seien Zeit mit dem Spiel, sollte die weitere Geschichte der Zelda-Reihe beeinflussen.
Für Aonuma war Ocarina of Time das erste Spiel, bei dem er eine größere Rolle zu tragen hatte, in der EDGE Ausgabe letzten Monat sprach er darüber, wie Link’s Awakening den N64-Titel beeinflusst hat:
Als ich anfing, an Ocarina of Time zu arbeiten, war es für viele von uns das erste Mal, ein 3D-Spiel in Angriff zu nehmen. Und so war es eine Herausforderung. Wir wussten nicht, was richtig war. Wir wussten nicht, was die richtige Antwort war. Aber ich hatte immer die Vision von den Dungeons und dem Gameplay aus Link’s Awakening. Ich habe es nie jemandem genau gesagt, aber ich hatte das immer im Hinterkopf und versuchte, das Gefühl, dass mir Link’s Awakening beim Spielen gab, in eine 3D-Welt umzuwandeln.
Ein Beispiel dazu war, dass der Auto-Spring in Ocarina of Time durch die Greifenfeder inspiriert wurde.
Hast du Ocarina of Time und Links Awakening gespielt und spürst die Ähnlichkeit der beiden? Spielst du zur Zeit das Remake von LA? Schreibe es in die Kommentare!
Quelle: nineverything