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Dragon Quest XI S – Analyse der technischen Daten auf der Switch

Ein Jahr nach der Playstation 4 Version, ist Dragon Quest XI S letzten Monat endlich auf der Nintendo Switch gelandet. Digital Foundry hat heute ein Video veröffentlicht, in dem detailliert erläutert wird, wie das JRPG aus technischer Sicht im Vergleich zur PS4 Version abschneidet.

Hier sind die Highlights aus dem Englischen übersetzt:

– Dynamische Auflösung
– Im angedockten Zustand hängt das Spiel manchmal zwischen 792p und 720p
– Gelegentliche Sprünge auf 810p
– Ungefähr 540p im tragbaren Modus; manchmal niedriger / höher
– Die Gesamtzahl der Polygone auf der Switch wurde im Vergleich zur PS4 Version
reduziert
– Texturqualität und die Darstellung der Schatten wurden reduziert
– Vollständig entfernte Reflexionen im Bildschirmbereich
– Änderungen im Entfernungsobjekt-Rendering
– Gras in Dichte reduziert
– Zeichenabstand reduziert
– Objekte erscheinen auf der Switch näher als auf der PS4-Version
– Ladezeiten sind auf der Switch kein Problem
– Beleuchtung wurde auf der Switch geändert
– Trotz der Änderungen wurde alles so implementiert, dass es nicht ablenkt
– Der Großteil des Spiels läuft reibungslos und mit 30 Bildern pro Sekunde

Das folgende Video zeigt die vollständige Analyse von Digital Foundry.

Quelle: nintendoeverything