Moonlight Games haben Anfang April eine Kickstarter Kampagne zu ihrem Spiel Hunt the Knight eröffnet. Dabei handelt es sich um ein 16-bit Action-Adventure in einem eher düsteren Setting. Inspiriert haben sich die Entwickler dabei an Spielen wie The legend of Zelda: A Link to the Past, Dark Souls und Bloodbourne.
Und bereits jetzt, 13 Tage vor Ende der Kampagne, ist das Projekt bereits finanziert worden somit wird es auch für Nintendo Switch herauskommen! Wer das Spiel weiterhin unterstützen und sich eine der Rewards sichern möchte, kann das hier tun.
Hier noch ein Trailer und eine kurze Beschreibung:
Als Mitglied des Ordens der Stalker musst du eine riesige und zerstörte Welt voller Dungeons durchqueren, die mit Rätseln, Feinden und Fallen gefüllt sind. Die Schwierigkeit des Spiels ist hoch, aber lohnend, besonders in den intensiven Kämpfen gegen Bosse. Du musst ihre Schwachstellen, Angriffsmuster und Überleben durch die verschiedenen Kampfphasen lernen, während der Kampf herausfordernder und extremer wird.
Es gibt einen Zyklus von Tag und Nacht. Jeder Zyklus beginnt mit dem Aufstieg der Menschheit und endet mit dem Aussterben fast jedes einzelnen Lebewesens durch die “Nacht”, wenn die Sonne untergeht. Mit dem Bruch eines Siegels, das in der Lage war, diese Zerstörung zu stoppen, steht die Menschheit erneut vor der Vernichtung.
Musik ist ein wirklich wichtiger Teil des Spiels und wir zählen auf die Zusammenarbeit mit Hiroki Kikuta, Komponist mehrerer der größten 16-Bit-Soundtracks wie Secret of Mana. Mr. Kikuta fängt die Essenz der Nacht ein.
Hunt the Night mischt all das großartige Material von Bloodborne, Terranigma oder The Legend of Zelda: A Link to the Past mit der Dualität zwischen Licht und Dunkelheit, der Akzeptanz von Verlust und der Bedeutung von Gleichgewicht und Hoffnung.
https://www.youtube.com/watch?v=SWBIsBFOwco
Quelle: kickstarter