News

Paper Mario: The Origami King: Entwickler wollen den Fans neue Erlebnisse und Überraschungen bieten und nicht nur auf vorherige Gameplay-Elemente setzen

In einem Interview erklärt Kensuke Tanabe, wie bei der Entwicklung von Paper Mario: The Origami King vorgegangen wurde um etwas anderes zu erschaffen.

Mit The Origami King kommt der neuste Titel der Paper Mario-Reihe und das Kampfsystem wird mit dem Ringsystem wieder etwas Neues bieten, etwas Frisches. Und das ist es auch, was Produzent Kensuke Tanabe möchte. Anstatt an bewehrten Mechaniken festzuhalten, etwas neues auszuprobieren.

So sagte er gegenüber Game Informer:

Bei der Fortsetzung einer Spielserie ist es viel einfacher, die Grundlagen aus einem bestehenden Spielsystem zu übernehmen, als für jeden neuen Teil neue Systeme zu erstellen. Aber auf diese Weise schafft man keine neuen Erfahrungen oder unerwartete Überraschungen. Als Spieldesigner möchte ich unseren Fans neue Erfahrungen und Überraschungen bieten, daher fordere ich mich selbst immer wieder heraus, etwas Neues zu schaffen. Um sicher zu sein, werde ich manchmal dasselbe System in einem späteren Spiel verwenden, um dieses System weiterzuentwickeln, bis ich das Gefühl habe, dass es sein volles Potenzial erreicht hat. Aber mein Ziel ist es, mich weiterhin so weit wie möglich neuen Herausforderungen zu stellen.

Wir haben nie darüber nachgedacht, ob wir ein Party-basiertes System wie einige andere Spiele es haben einführen sollten oder nicht. Als wir an Paper Mario: The Origami King arbeiteten, beschlossen wir, dass wir mehr unvergessliche Momente schaffen könnten, wenn Olivia und die anderen Charaktere sich unterwegs mit Mario zusammentun. Mit anderen Worten, wir legen zunächst fest, welche Elemente in einem Spiel benötigt werden, und finden dann heraus, wie wir sie implementieren und programmieren. Bobby, die Bob-Bombe, war der erste Charakter, für den wir uns entschieden, und von da an wählten wir die Charaktere aus, die am besten zu den Ereignissen in jeder Phase des Spiels passen würden. Bowser Jr. war eine Ausnahme. Der Director,  Masahiko Nagaya, hatte persönlich starke Gefühle für die Aufnahme einer Handlung, in der ein Sohn sich aufmacht, seinen Vater zu retten. In diesem Fall entschieden wir uns also, die Figur aufzunehmen, bevor wir uns entschieden, was genau wir mit ihr machen wollten

Paper Mario: The Origami King erscheint am 17 Juli 2020 für die Nintendo Switch. Vorbestellen kannst du es unter anderem bei Amazon*, Saturn* oder MediaMarkt*.

Wirst du es dir holen? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: nineverything

Teilen
Veröffentlicht von
Liv

Vorherige Artikel

Datum und Uhrzeit für die September-Ausgabe der Nintendo Direct bekannt

Morgen Nacht wird es die nächste Nintendo Direct geben.

22.09.2021

Famitsu Most Wanted Games – 19. September 2021

Es ist Zeit für die neueste Famitsu- Tabelle mit den Most Wanted Games. Shin Megami…

21.09.2021

Metroid Dread: Neuer fünf minütiger Overview-Trailer erschienen

Weniger als einen Monat vor der Veröffentlichung hat Nintendo einen brandneuen Übersichtstrailer zu Metroid Dread…

10.09.2021

Das kreative Farmspiel Staxel kommt auf Nintendo Switch

Spieler*innen errichten ab dem 23. September allein oder mit Freunden ihre eigene idyllische Farmwelt.

10.09.2021

Das Action-Horror-Spiel Shadow Corridor erscheint im Oktober auch im Westen

Vor ein paar Jahren hat Regista das Action-Horror-Spiel Shadow Corridor für die Switch veröffentlicht. NIS…

02.09.2021

Nintendo kündigt Big Brain Academy: Kopf an Kopf für die Switch an

Die Serie kehrt auf die Switch zurück.

02.09.2021

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen