NinWelten » Paper Mario – The Origami King » News » Paper Mario: The Origami King: Entwickler wollen den Fans neue Erlebnisse und Überraschungen bieten und nicht nur auf vorherige Gameplay-Elemente setzen

Paper Mario: The Origami King: Entwickler wollen den Fans neue Erlebnisse und Überraschungen bieten und nicht nur auf vorherige Gameplay-Elemente setzen

In einem Interview erklärt Kensuke Tanabe, wie bei der Entwicklung von Paper Mario: The Origami King vorgegangen wurde um etwas anderes zu erschaffen.

Mit The Origami King kommt der neuste Titel der Paper Mario-Reihe und das Kampfsystem wird mit dem Ringsystem wieder etwas Neues bieten, etwas Frisches. Und das ist es auch, was Produzent Kensuke Tanabe möchte. Anstatt an bewehrten Mechaniken festzuhalten, etwas neues auszuprobieren.

So sagte er gegenüber Game Informer:

Bei der Fortsetzung einer Spielserie ist es viel einfacher, die Grundlagen aus einem bestehenden Spielsystem zu übernehmen, als für jeden neuen Teil neue Systeme zu erstellen. Aber auf diese Weise schafft man keine neuen Erfahrungen oder unerwartete Überraschungen. Als Spieldesigner möchte ich unseren Fans neue Erfahrungen und Überraschungen bieten, daher fordere ich mich selbst immer wieder heraus, etwas Neues zu schaffen. Um sicher zu sein, werde ich manchmal dasselbe System in einem späteren Spiel verwenden, um dieses System weiterzuentwickeln, bis ich das Gefühl habe, dass es sein volles Potenzial erreicht hat. Aber mein Ziel ist es, mich weiterhin so weit wie möglich neuen Herausforderungen zu stellen.

Wir haben nie darüber nachgedacht, ob wir ein Party-basiertes System wie einige andere Spiele es haben einführen sollten oder nicht. Als wir an Paper Mario: The Origami King arbeiteten, beschlossen wir, dass wir mehr unvergessliche Momente schaffen könnten, wenn Olivia und die anderen Charaktere sich unterwegs mit Mario zusammentun. Mit anderen Worten, wir legen zunächst fest, welche Elemente in einem Spiel benötigt werden, und finden dann heraus, wie wir sie implementieren und programmieren. Bobby, die Bob-Bombe, war der erste Charakter, für den wir uns entschieden, und von da an wählten wir die Charaktere aus, die am besten zu den Ereignissen in jeder Phase des Spiels passen würden. Bowser Jr. war eine Ausnahme. Der Director,  Masahiko Nagaya, hatte persönlich starke Gefühle für die Aufnahme einer Handlung, in der ein Sohn sich aufmacht, seinen Vater zu retten. In diesem Fall entschieden wir uns also, die Figur aufzunehmen, bevor wir uns entschieden, was genau wir mit ihr machen wollten

Paper Mario: The Origami King erscheint am 17 Juli 2020 für die Nintendo Switch. Vorbestellen kannst du es unter anderem bei Amazon*, Saturn* oder MediaMarkt*.

Wirst du es dir holen? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: nineverything