Hier eine Neuigkeit zu Mortal Kombat 11 für technikaffine Menschen bzw. für alle, die das Spiel auch im Handheld-Modus spielen wollen.
Wie im Forum von resetera zu lesen ist, haben Hacker ein paar technische Details zu Mortal Kombat 11 entdeckt. So ist NetherRealms Spiel das erste Third-Party-Spiel, welches die GPU (also den Grafikprozessor) der Switch auf 460 Mhz im Handheld-Modus treibt. Davor gab es nur Breath of the Wild und Super Mario Odyssey, welche so viel GPU Power im Handheld-Modus nutzen durften. Und letztere beiden Spiele wurden von Nintendo selbst entwickelt.
Ob Nintendo es anderen Spiele-Entwicklern untersagt, die GPU unterwegs so stark zu beeinflussen, ist unbekannt. Fakt ist, kein anderes Drittanbieter Spiel hat dies bisher umgesetzt, alle anderen Spiele laufen mit einer GPU die auf 384 Mhz gedrosselt ist. Das Mehr an Megahertz für die GPU bedeutet auch eine bessere Performance und bessere Grafik aber es kostet auch Akkulaufzeit. Das sollte man nicht vergessen.
Was ist dir unterwegs wichtiger, mehr Akkulaufzeit oder bessere Grafik? Schreibe es uns in die Kommentare!
Quelle: nintendosoup
Dieser Artikel wurde zuletzt aktualisiert am 21.04.2019 23:26
Morgen Nacht wird es die nächste Nintendo Direct geben.
Es ist Zeit für die neueste Famitsu- Tabelle mit den Most Wanted Games. Shin Megami…
Weniger als einen Monat vor der Veröffentlichung hat Nintendo einen brandneuen Übersichtstrailer zu Metroid Dread…
Spieler*innen errichten ab dem 23. September allein oder mit Freunden ihre eigene idyllische Farmwelt.
Vor ein paar Jahren hat Regista das Action-Horror-Spiel Shadow Corridor für die Switch veröffentlicht. NIS…
Die Serie kehrt auf die Switch zurück.
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen
Kommentare ansehen
Sieht dennoch schwach aus und wenn man 20GB bei Retail laden muss, dann kann ich nur lachen. Das Spiel hat aber aktuell ganz andere Probleme. Zu viel extremer Grind (was wohl gepatcht wird) und eine Political Correctnes,s das es schon stinkt.