NinWelten » News » Shing! : Das andere Kampfspiel wo die Brüste wackeln

Shing! : Das andere Kampfspiel wo die Brüste wackeln

Wir durften Shing! auf der Gamescom 2019 spielen und hier siehst du unsere Zusammenfassung

Shing! ist ein neues  Beat ’em up von Mass Creation und wir durften es auf der Gamescom 2019 anspielen.

Shing! ist kein klassisches Beat ’em up, es ist zwar inspiriert von Streets of Rage, Golden Axe und Co. kommt aber mit seinem eigenen Kampfstil. Es wird nicht wie in anderen Spielen planlos auf den Knopf gehauen, sondern gekämpft wird mit den Analogsticks. Mit dem rechten Stick alleine sind die verschiedensten Kombos möglich – der Linek Stick ist für die Bewegung. Damit das Gameplay nicht eintönig wird, gibt es verschiedene Gegner mit einzigartigen Fähigkeiten. Manche Gegner sind nur am Kopf verletzlich oder andere wiederum haben einen Schild oder sind nur an den Beinen verletzlich.

Es gibt insgesamt 4 Charaktere zur Auswahl, die sich ganz gering voneinander unterscheiden, aber alle gleich Spielen lassen. Mitten im Spiel kann der derzeitige Charakter durch einen mit mehr Lebenspunkten ausgetauscht werden. Jederzeit können auch ein bis 3 weitere Spieler hinzukommen und wieder gehen, der Übergang zwischen den hinzu joinen und abhauen verläuft reibungslos. Shing! Besitzt keinerlei Upgrades oder Skills zum aufwerten. Es gibt lediglich Powerups die im laufe des Spieles erklärt werden.

Das sind die Hauptfeatures von Shing!:

  • Einzigartiges Twin-Stick Kontrollschema
  • Komplexes Kampfsystem, bei dem sowohl Angriff als auch Verteidigung im Vordergrund stehen und maßgeschneiderte Combos improvisiert werden.
  • Bis zu 4 Spieler im lokalen und im Online-Koop (Crossplay mit PC, Xbox und Switch… keine PS4, weil Sony nicht will)
  • 4 verschiedene spielbare Charaktere und 16 verschiedene Feindtypen.
  • 7 Stages mit abwechslungsreichen Umgebungen, Rätseln und zusätzlichen Kampfherausforderungen.

Hier gibt es ein paar Screenshots und einen Trailer zu Shing!:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Funfact:  Ja das Spiel besitzt gewollte Boob-Physics, wir haben sogar nochmal extra nachgefragt beim Spieletest 😉

Falls du gerne auf dem neusten Stand bezüglich Shing! bleiben willst, folge doch Mass Creation auf Twitter oder bleib bei uns am Ball ;): Twitter – Mass Creation