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Der verrückt-fiese Vertikalplattformer Jump King macht sich für 2020 sprungbereit für die Switch

Ein falscher Sprung und ihr stürzt in die Tiefe und in euer Verderben.

UKIYO Publishing und der unabhängige Spieleentwickler Nexile haben bekanntgegeben, dass der spaßig-schwere Plattformer Jump King noch 2020 für Nintendo Switch erscheinen wird.

Jump King ist ein knallhartes „taktisches Sprungabenteuer“, das die Spieler dazu herausfordert, einen kolossalen Turm zu besteigen, um die mystische „superscharfe Braut“ auf der Spitze zu retten – und alles, was sie tun können, ist springen. Die Spieler müssen sich in diesem taktischen Sprungabenteuer in die gewünschte Position bringen, ihren Sprung aufladen, zielen und dann die Schwerkraft bei jedem nervenaufreibenden Sprung ihre Arbeit machen lassen. Wenn sie der einzig wahre König des Sprungs sind, sollten sie eigentlich auf einer Kante landen. Andernfalls… naja, es ist ein sehr weiter Fall nach unten.

Jeder Punkt des Fortschritts wird auf dem Weg gespeichert… aber auch jeder Rückschlag. Sprünge, die euch wenig Probleme bereitet haben, können das nächste Mal euer Verhängnis werden, wenn ihr sie noch mal machen müsst. Es lohnt sich jedoch, mit verschiedenen Routen und Taktiken zu experimentieren, denn Jump King bietet mehrere Wege zum Erfolg. All dies ist in eine nostalgische Pixelkunst-Ästhetik verpackt, voller farbenfroher Charaktere und stimmungsvoller Schauplätze.

Lasst euch nicht vom visuellen Stil täuschen: Jump King ist ein außerordentlich schwieriges Spiel, das aber für jeden spaßige Abenteuer verspricht, der eine harte, aber faire Herausforderung sucht. Es ist sadistisch genug, um einen erfahrenen Spieler zu Tränen zu rühren, aber aufgrund seiner einfachen Steuerung und Mechanik so zugänglich, dass jeder seine Herausforderungen bewältigen kann – Ausdauer ist der Schlüssel! Werdet ihr der einzig wahre Sprungkönig?

Jump King wurde geschaffen, um euch albern aussehen zu lassen. Hier wird das Springen, das in Spielen oft als selbstverständlich angesehen wird, zur einzigen Herausforderung des Spiels. Es sieht ziemlich blöd aus – warum haben die Leute Probleme, mit einfacher Drei-Knopf-Steuerung zu springen? Aber wenn man es einmal ausprobiert hat, versteht man, warum und wird in den fesselnden Gameloop gesogen! Es ist eine moderne Idee in einem fesselnden und nostalgischen Paket, von dem wir glauben, dass es für Konsolenspieler genau das Richtige ist.

So Felix Wahlström von Nexile.

Jump King hat unserem Team so viel Schmerz und Leid zugefügt, dass wir fast unseren Verstand verloren und beschlossen haben, dass wir den Rest der Welt in diese von uns verursachte Hölle einführen müssen“, kommentiert Paul Hann von UKIYO. „Das Ende dieser Hölle ist mir noch nicht klar, aber eines Tages werde ich das Spiel besiegen. Eines Tages…

Quelle: PR

Dieser Artikel wurde zuletzt aktualisiert am 27.02.2020 15:21

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Veröffentlicht von
Liv

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