Im Vergleichvideo wird deutlich, wo die Unterschiede der Emulation des NES Mini und der Wii U liegen. Das NES Classic Mini hat deutlich die Nase vorn.
Ab dem 11. November wird das NES Mini hierzulande erscheinen – insofern ihr es euch früh genug bestellt habt, könntet ihr es dann auch erhalten. Für viele ist diese kleine Retro-Konsole sicherlich ein Grund zur Freude. Endlich kann man einige Klassiker aus der goldenen NES Ära am großen HD TV Spielen. Einige fragen sicherlich, warum sie die extra Hardware kaufen sollten, schließlich kann man die Spiele ja auch im Wii U VC Store kaufen.
Da kann das obige Video sicherlich aushelfen. Denn GameXplain hat ein Video erstellt, in dem sehr deutlich wird, dass die Emulation auf dem NES Classic Mini wesentlich besser aussieht, als im Wii U Emulator. Die Spiele wurden nochmal extra überarbeitet und passen sich besser den Seitenverhältnissen an oder werden durch den Pixel Perfect Modus so dargestellt, wie die Entwickler es sich eigentlich gedacht hatten.
Der Wii U Emulator stellt die Spiele eher verwaschen da und die Farben sind nicht so kräftig, wie sie mit dem NES Mini herüber kommen.
Ein deutliches Kaufargument für euch? Schreibt es uns!
Quelle: Nintendo Everything
Morgen Nacht wird es die nächste Nintendo Direct geben.
Es ist Zeit für die neueste Famitsu- Tabelle mit den Most Wanted Games. Shin Megami…
Weniger als einen Monat vor der Veröffentlichung hat Nintendo einen brandneuen Übersichtstrailer zu Metroid Dread…
Spieler*innen errichten ab dem 23. September allein oder mit Freunden ihre eigene idyllische Farmwelt.
Vor ein paar Jahren hat Regista das Action-Horror-Spiel Shadow Corridor für die Switch veröffentlicht. NIS…
Die Serie kehrt auf die Switch zurück.
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen