News

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist in den Social Networks bereits Gewinner der E3 2016

Laut einer Analyse der Trends in den Social Media Netzwerken, kann The legend of Zelda: Breath of the Wild als Interessen-Sieger der E3 2016 angesehen werden. Kein anderes Spiel wurde in den Netzwerken so oft angesprochen wie der neue Zelda Titel.

Jeder mit einem Twitter Account könnte gestern Abend festgestellt haben, dass am gestrigen Abend, zum Start des Treehouse Events von Nintendo, The Legend of Zelda, insbesondere Breath of the Wild, die Trends gestürmt hat. Und das über lange Zeit hinweg. Denn anders als die weiteren großen Publisher, hat sich Nintendo nicht auf eine 60 -90 minütige Präsentation beschränkt, während der sie alles raus hauen, sondern sich auf deren Treehouse Format konzentriert. Und das hat wohl gut funktioniert.

Das Social Media Monitoring-Tool Brandwatch hat eine Statistik heraus gegeben, in der 10% aller Posts und geteilte Inhalte analysiert wurden. Laut dieser Statistik kann man The Legend of Zelda: Breath of the Wild als Sieger der diesjährigen E3 küren. Wenn es um die Aufmerksamkeit geht.

Wir freuen uns für Nintendo, dass sie mit ihrem neuen Zelda Titel so viel Aufmerksamkeit erringen konnten. Doch die Medaille hat auch eine Kehrseite. Denn auch wenn Breath of the Wild in den Social Media Charts eingeschlagen ist wie eine Bombe, so war das Interesse an Nintendo direkt eher mau.

Als das Treehouse Event gestartet ist, gab es ein großes Interesse, was am Zelda Titel liegen könnte, doch dann flachte es ebenso schnell wieder ab. Allgemein sah es in den letzten drei Jahren nicht so gut aus, wenn es um Nintendo bei der E3 ging. da sollte der Mario Konzern drüber nachdenken, wie sie das Interesse wieder wecken könnten.

Interesse an Breath of the Wild.
Interesse an Nintendo allgemein.
Die Verteilung des Interesses auf die einzelnen Publisher während eienr E3 der letzten drei Jahre.

war euer Interesse an Nintendo nur wegen Zelda hoch oder interessiert euch noch, was sie sonst so bringen? Schreibt uns eure Ideen, wie Nintendo die Aufmerksamkeit der breiten Masse zurück gewinnen könnte!

Quelle: Kotaku

Dieser Artikel wurde zuletzt aktualisiert am 22.09.2016 0:02

Teilen
Veröffentlicht von
Liv

Vorherige Artikel

Datum und Uhrzeit für die September-Ausgabe der Nintendo Direct bekannt

Morgen Nacht wird es die nächste Nintendo Direct geben.

22.09.2021

Famitsu Most Wanted Games – 19. September 2021

Es ist Zeit für die neueste Famitsu- Tabelle mit den Most Wanted Games. Shin Megami…

21.09.2021

Metroid Dread: Neuer fünf minütiger Overview-Trailer erschienen

Weniger als einen Monat vor der Veröffentlichung hat Nintendo einen brandneuen Übersichtstrailer zu Metroid Dread…

10.09.2021

Das kreative Farmspiel Staxel kommt auf Nintendo Switch

Spieler*innen errichten ab dem 23. September allein oder mit Freunden ihre eigene idyllische Farmwelt.

10.09.2021

Das Action-Horror-Spiel Shadow Corridor erscheint im Oktober auch im Westen

Vor ein paar Jahren hat Regista das Action-Horror-Spiel Shadow Corridor für die Switch veröffentlicht. NIS…

02.09.2021

Nintendo kündigt Big Brain Academy: Kopf an Kopf für die Switch an

Die Serie kehrt auf die Switch zurück.

02.09.2021

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen