Nintendo bittet seine Partner direkt, ihre Handy-Spiele anzupassen, damit die Spieler nicht zu viel Geld ausgeben.
In einem Artikel des Wall Street Journal sprachen mehrere Smartphone-Entwickler über die Herausforderung mit Nintendo zusammenzuarbeiten. Zu diesen Partnern gehören DeNA und Cygames, die für Titel wie Super Mario Run und Dragalia Lost verantwortlich sind. Denn obwohl solche Handyspiele ein Garant für hohe Einnahmen sein können, hat Nintendo die Entwickler nun darum gebeten, die Ingame-Wirtschaft so anzupassen, dass die Spieler nicht mehr so viel Geld ausgeben.
In einigen Fällen können Spieler Hunderte oder sogar Tausende von Dollar ausgeben, um spezielle Gegenstände zu erhalten. Die Angst vor einem solchen Verhalten schadet dem Markenimage von Nintendo, das Unternehmen hat seine Partner gebeten, die Spiele so anzupassen, dass die Nutzer nicht zu viel ausgeben So sagt ein Repräsentant von Cygames:
Nintendo ist nicht daran interessiert, mit einem einzigen Smartphone-Spiel viel Geld zu verdienen…. Wenn wir es [Dragalia Lost] allein verwaltet hätten, hätten wir viel mehr verdient.
Was hältst du von diesen Aussagen? War für dich klar, dass Nintendo nicht nur unser Geld will? Schreib es in die Kommentare!
Quelle: mynintendonews
Morgen Nacht wird es die nächste Nintendo Direct geben.
Es ist Zeit für die neueste Famitsu- Tabelle mit den Most Wanted Games. Shin Megami…
Weniger als einen Monat vor der Veröffentlichung hat Nintendo einen brandneuen Übersichtstrailer zu Metroid Dread…
Spieler*innen errichten ab dem 23. September allein oder mit Freunden ihre eigene idyllische Farmwelt.
Vor ein paar Jahren hat Regista das Action-Horror-Spiel Shadow Corridor für die Switch veröffentlicht. NIS…
Die Serie kehrt auf die Switch zurück.
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen
Kommentare ansehen
Beim kostenlosen Kirby Clash Deluxe auf dem 3DS könnte man auch eine Zeitersparnis erkaufen: Äpfel, und wenn man genug gekauft hatte wurde der F2P-Baum größer und gab mehr Äpfel zurück.
Das ansich ist ja schon gut gewesen, aber Nintendo hat noch eine Grenze von 40€ eingebaut, die man maximal ausgeben dürfte.
Wenn andere Spiele eine Grenze einbauen würden, dann würden mehr Spieler das nutzen wollen, da es ein klares Ende und eine gewisse Kontrolle gibt.
Da bin ich ganz deiner Meinung