Nachdem es bereits angekündigt wurde und auch der Club Nintendo geschlossen wurde, hat Nintendo den ersten Schritt zum neuen Account-System in Japan gewagt.
Nintendo hat den neuen Account Service “My Nintendo” in Japan in einer Testphase gestartet. Im Oktober wurde der neue Service kurz als Cross-Platform Service angesprochen. Konsolen, PC und Smartphone User sollen auf allen Geräten zugriff auf ihren My Nintendo Account bekommen. Nintendo will so seien Benutzer-Basis erweitern.
Auch wenn man nicht in Japan lebt, ist der Launch des neuen Service einen Blick wert, da man schon mal reinschnuppern kann, wie Nintendos neuer Weg aussieht. Mit My Nintendo können die Benutzer – wie schon auf der Playstation oder der XBox – ihre Spiele digital erwerben und vom PC aus den Download in eine Warteschlange für die Konsole einreihen. Dies ist ein Beispiel für Nintendos neuen Netzwerk-Service.
Zudem wird es ein neues Bonusprogramm geben, den Nachfolger des im September eingestellten Club Nintendos, der zwar noch separat gelaunched wird, aber ebenfalls Konsolen und Handy Benutzer betreffen wird.
Das My Nintendo Programm wird im März 2016 zusammen mit Nintendos erstem Mobile-Game Miitomo offiziell gestartet. Ob es dann auch zu uns kommt, steht noch offen.
Dieser Artikel wurde zuletzt aktualisiert am 13.09.2016 11:42
Morgen Nacht wird es die nächste Nintendo Direct geben.
Es ist Zeit für die neueste Famitsu- Tabelle mit den Most Wanted Games. Shin Megami…
Weniger als einen Monat vor der Veröffentlichung hat Nintendo einen brandneuen Übersichtstrailer zu Metroid Dread…
Spieler*innen errichten ab dem 23. September allein oder mit Freunden ihre eigene idyllische Farmwelt.
Vor ein paar Jahren hat Regista das Action-Horror-Spiel Shadow Corridor für die Switch veröffentlicht. NIS…
Die Serie kehrt auf die Switch zurück.
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen