Kategorien News

Nintendo über den Anstieg der digitalen Verkäufe von Spielen und der Switch Online Mitgliedschaften

Der Nintendo Präsident, spricht kurz über die wachsende Zahl an digitalen Spieleverkäufen und Switch Online Mitgliedschaften.

Die digitalen Verkäufe an Spielen über den eShop steigen an und während der Frage und Antwort Runde nach der Vorstellung der letzten Zahlen des Geschäftsjahrs wurde Nintendo Präsident Shuntaro Furukawa gefragt, ob er näher darauf eingehen könne. Laut Furukawa Ansicht, sind es wohl die neuen Switch-Besitzer, die mehr auf digitale Käufe setzen. Die Beliebtheit von Animal Crossing: New Horizons spiele wohl auch eine Rolle.

Das digitale Geschäft ist im vierten Quartal erheblich gewachsen, aber könnten Sie eine quantitative Diskussion z. B. über die Anzahl der bezahlten Nintendo Switch Online-Mitgliedschaften und die laufenden Initiativen für Nintendo-Konten geben?

Der Anteil der digitalen Verkäufe im vierten Quartal war auch im Fiskaljahr bis März 2019 relativ hoch. Wir gehen davon aus, dass dies wahrscheinlich auch darauf zurückzuführen ist, dass Verbraucher, die Hardware während der Weihnachtszeit kauften, beim Kauf ihres zweiten und dritten Softwaretitels eine leicht zugängliche digitale Version der Software wählten. Im soeben zu Ende gegangenen Fiskaljahr, war Animal Crossing: New Horizons ein Spiel, welches sich als digitaler Kauf anbot, weshalb die Verkäufe im vierten Quartal anstiegen.

Was die Zahl der bezahlten Mitgliedschaften für Nintendo Switch Online betrifft, so planen wir diesmal nicht, eine konkrete Zahl bekannt zu geben, aber die Mitgliedschaften nehmen mit der wachsenden Zahl der installierten Hardware stetig zu. Die Zahl der bezahlten Mitgliedschaften ist besonders seit der Veröffentlichung von Titeln, die das Online-Spielen unterstützen, wie Pokémon Schwert und Pokémon Schild und Animal Crossing: New Horizons, gestiegen. Durch das Hinzufügen von Elementen, die das Spielen von Spielen noch unterhaltsamer machen, und durch die Erhöhung der Attraktivität des Dienstes selbst hoffen wir, diesen kontinuierlich zu einem Service auszubauen, der Nintendo Switch für die Verbraucher noch angenehmer und bequemer zu macht. Was die Nintendo-Konten betrifft, so betrachten wir sie als eine wichtige Möglichkeit, dauerhafte Beziehungen zu den Verbrauchern aufzubauen. Mit dem Vertrieb von Spielen wie Mario Kart Tour hat die Zahl der Verbraucher mit einem Nintendo-Konto die 100-Millionen-Grenze überschritten, und diese Zahl ist seitdem weiter stark gestiegen. Wir werden uns weiterhin darum bemühen, Vertrauen bei den Verbrauchern aufzubauen, damit sie ihre Beziehungen zu Nintendo langfristig aufrechterhalten wollen.

Kaufst du deine Spiele auch meist über den eShop oder als Retail-Version? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: nineverything

Dieser Artikel wurde zuletzt aktualisiert am 18.05.2020 12:59

Teilen
Veröffentlicht von
Liv

Vorherige Artikel

Datum und Uhrzeit für die September-Ausgabe der Nintendo Direct bekannt

Morgen Nacht wird es die nächste Nintendo Direct geben.

22.09.2021

Famitsu Most Wanted Games – 19. September 2021

Es ist Zeit für die neueste Famitsu- Tabelle mit den Most Wanted Games. Shin Megami…

21.09.2021

Metroid Dread: Neuer fünf minütiger Overview-Trailer erschienen

Weniger als einen Monat vor der Veröffentlichung hat Nintendo einen brandneuen Übersichtstrailer zu Metroid Dread…

10.09.2021

Das kreative Farmspiel Staxel kommt auf Nintendo Switch

Spieler*innen errichten ab dem 23. September allein oder mit Freunden ihre eigene idyllische Farmwelt.

10.09.2021

Das Action-Horror-Spiel Shadow Corridor erscheint im Oktober auch im Westen

Vor ein paar Jahren hat Regista das Action-Horror-Spiel Shadow Corridor für die Switch veröffentlicht. NIS…

02.09.2021

Nintendo kündigt Big Brain Academy: Kopf an Kopf für die Switch an

Die Serie kehrt auf die Switch zurück.

02.09.2021

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen