Seit ein paar Tagen können wir The Legend of Zelda: Link's Awakening auch auf der Switch als Remake spielen. Wie wir nun erfahren haben, hatte dieses Spiel bereits vor längerer Zeit Auswirkung auf die Zelda-Reihe.
Der Zelda-Serienproduzent Eiji Aonuma war ursprünglich nicht an der Entstehung von Link’s Awakening beteiligt. Zu dem Zeitpunkt hat er es selbst nur gespielt, aber seien Zeit mit dem Spiel, sollte die weitere Geschichte der Zelda-Reihe beeinflussen.
Für Aonuma war Ocarina of Time das erste Spiel, bei dem er eine größere Rolle zu tragen hatte, in der EDGE Ausgabe letzten Monat sprach er darüber, wie Link’s Awakening den N64-Titel beeinflusst hat:
Als ich anfing, an Ocarina of Time zu arbeiten, war es für viele von uns das erste Mal, ein 3D-Spiel in Angriff zu nehmen. Und so war es eine Herausforderung. Wir wussten nicht, was richtig war. Wir wussten nicht, was die richtige Antwort war. Aber ich hatte immer die Vision von den Dungeons und dem Gameplay aus Link’s Awakening. Ich habe es nie jemandem genau gesagt, aber ich hatte das immer im Hinterkopf und versuchte, das Gefühl, dass mir Link’s Awakening beim Spielen gab, in eine 3D-Welt umzuwandeln.
Ein Beispiel dazu war, dass der Auto-Spring in Ocarina of Time durch die Greifenfeder inspiriert wurde.
Hast du Ocarina of Time und Links Awakening gespielt und spürst die Ähnlichkeit der beiden? Spielst du zur Zeit das Remake von LA? Schreibe es in die Kommentare!
Quelle: nineverything
Morgen Nacht wird es die nächste Nintendo Direct geben.
Es ist Zeit für die neueste Famitsu- Tabelle mit den Most Wanted Games. Shin Megami…
Weniger als einen Monat vor der Veröffentlichung hat Nintendo einen brandneuen Übersichtstrailer zu Metroid Dread…
Spieler*innen errichten ab dem 23. September allein oder mit Freunden ihre eigene idyllische Farmwelt.
Vor ein paar Jahren hat Regista das Action-Horror-Spiel Shadow Corridor für die Switch veröffentlicht. NIS…
Die Serie kehrt auf die Switch zurück.
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen