Laut den Entwicklern von Cadence of Hyrule, hatte Nintendo ein wachsames Auge darauf, wenn es um die Geschichte und Zelda Lore ging. Lest hier, was euch noch mit dem Spiel erwarten wird.
Während des BitSummit 7 Spirits Festivals, hatten die Kollegen von 4Gamer die Möglichkeit die Entwickler von Brace Yourself zu interviewen, die an der Crypt of the NecroDancer Mod Cadence of Hyrule arbeiten. Dabei wurden sie unter anderem gefragt, welche Vorgaben Nintendo ihnen bei der Verwendung der Zelda IP gab, welche Musik wir hören werden und mehr.
Hier die Highlights aus dem Interview:
Da dies eine Kollaboration ist, hatte Nintendo irgendwelche Forderungen gestellt?
Oliver Trujillo, Lead-Designer: “Sie waren maßgeblich daran beteiligt, wenn es um die Story-Details um das Triforce ging. Sie wollten, dass die Lore und das geheimnisvolle der Serie auch in mit diesem Titel intakt bleibt.”
Es sieht so aus, dass die Grafik komplett überarbeitet wurde, wobei Cadence of Hyrule einen neuen Look spendiert bekommen hat.
Trujillo: “Richtig. Das Art-Team hat unglaublich hart gearbeitet und viel Zeit damit verbracht.. Abgesehen von den klaren Pixel-Sprites wurden die Charakter- und Hintergrundgrafiken schärfer dargestellt und sind nun leichter zu unterscheiden, was auch einen positiven Effekt auf das Gameplay hat.”
Ryan Clark, CEO: “Für NecroDancer hatten wir nur einen Grafiker, aber diesmal haben wir vier. Im letzten Spiel hatten die Spieler nur ein nach vorne gerichtetes Sprite, aber diesmal gibt es Sprites für vier Richtungen. Die Qualität der Sprites hat sich erhöht, ja. Aber auch, dass es nun mehr Richtungen gibt wurde verbessert.”
Wie viele Tracks aus den Zelda Spielen wurden ungefähr für dieses Spiel arrangiert?
Trujillo: “Ich kann keine genaue Anzahl sagen, aber ich möchte betonen, dass es viele sind. Der Fokus liegt teilweise auf A Link to the Past, aber es gibt viele Songs aus allen Teilen der Serie.”
Wie sonst noch wurden die Spielmechaniken von Crypt of the NecroDancer geändert?
Clark: “Während sich das System der Bewegung zum Beat nicht geändert hat, hat sich das Spielgefühl verändert. Zum Beispiel hat dieses Spiel das Konzept der Höhenunterschiede beinhaltet, und das kannst du im Kampf nutzen.”
Trujillo: “Und wenn man von der Zelda-Serie spricht, ist das Lösen von Rätseln eine der wichtigsten Features. Dieses Spiel beinhaltet ebenfalls Puzzle die man lösen muss.”
Cadence of Hyrule wird im Juni 2019 für Nintendo Switch erscheinen.
Bist du gespannt auf das bevorstehende Musical-Abenteuer von Link? Schreib es uns unten in die Kommentare!
Quelle: siliconera
Morgen Nacht wird es die nächste Nintendo Direct geben.
Es ist Zeit für die neueste Famitsu- Tabelle mit den Most Wanted Games. Shin Megami…
Weniger als einen Monat vor der Veröffentlichung hat Nintendo einen brandneuen Übersichtstrailer zu Metroid Dread…
Spieler*innen errichten ab dem 23. September allein oder mit Freunden ihre eigene idyllische Farmwelt.
Vor ein paar Jahren hat Regista das Action-Horror-Spiel Shadow Corridor für die Switch veröffentlicht. NIS…
Die Serie kehrt auf die Switch zurück.
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen