NinWelten » Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck » News » Yooka-Laylee and the Impossible Lair für Nintendo Switch angekündigt

Yooka-Laylee and the Impossible Lair für Nintendo Switch angekündigt

Der Nachfolger vom 3D-Plattformer wird ein 2D-Jump’n’Run?!

Playtonic Games stellte heute mit Yooka Laylee and the Impossible Lair ein neues Spiel aus dem jungen Franchise vor. Es ist noch für dieses Jahr geplant und wird gänzlich anders als der Vorgänger sein. Anstelle eines 3D Plattformers, wird es ein 2D Jump’n’Run wie Donkey Kong Country sein. Die Ähnlichkeit ist dabei kaum zu übersehen!

Hier gibt es den Trailer zu Yooka Laylee and the Impossible Lair: 

Yooka Laylee erschien bereits 2017 und stelle als Kickstarter Projekt das erste Spiel von Playtonic Games. Playtonic Games besteht aus den übrig gebliebenen kreativen Köpfen, die hinter den Spielen wie Banjo Kazooie oder Donkey Kong Country standen. Yooka Laylee ist eine Homage an Banjo Kazooie. Es bietet eine riesige Overworld mit mehreren Extrabereichen, die sich Großwälzer nennen. In den Größwälzern wurden einem neue Fähigkeiten beigebracht um im Spielgeschehen voranzukommen. Im Großen und Ganzen war Yooka Laylee eine tolle Reise in die Vergangenheit.

Quelle: Nintendo Everything