NinWelten » Xenoblade Chrinocles: Definitive Edition » News » Xenoblade Chronicles: Definitive Edition: Darüber, warum es einen neunen Epilog für die Switch-Version gibt

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition: Darüber, warum es einen neunen Epilog für die Switch-Version gibt

Laut Monolith Soft gab es halt noch Karten, die sie im wii original nicht verwendet haben… und noch einen anderen Grund….

Anstatt nur das Spiel aufzupeppen und einige subtile Änderungen vorzunehmen, wurden der Xenoblade Chronicles: Definitive Edition Inhalte spendiert, die nicht im Original enthalten sind. Fans des Wii-Titels sowie Neueinsteiger erhalten mit Future Connected einen Epilog, der nach dem Ende der Hauptstory stattfindet.

Soweit, so bekannt. In der aktuellen Ausgabe der Famitsu hat Tetsuya Takahashi, Präsident bei Monolith Soft, darüber gesprochen, warum man Future Connected entworfen hat und was das Konzept dahinter war. Seine Antwort:

Es ist, weil wir Mitleid mit Melia hatten… Ich scherze nur halb, wenn ich das sage. Mit Future Connected können wir diejenigen einbeziehen, die bereits Xenoblade Chronicles gespielt haben; außerdem gibt es dort Details, die mit der Zukunft von Xenoblade zu tun haben. Deshalb haben wir sie aus zweieinhalb Gründen erstellt. Ein weiterer Grund war, dass wir eine unbenutzte Karte aus dem Hauptspiel, die Schulter des Bionis, hatten, die für das Setting geeignet war.

Takahashi fügte hinzu, dass der Regisseur der Zwischensequenz, Mamoru Ohta, die Geschichte für Future Connected fertiggestellt hat, nachdem sich die Autoren zusammengesetzt und über die Richtung der Erzählung entschieden hatten. Die Geschichte im Zusammenhang mit den Questlinien der Nopon Ranger wurde von Masahiro Iwamoto geleitet.

Quelle: nineverything